Amerika ruft - wir kommen! Schon wieder

Reisezeit: September 2011  |  von Julia Jaeckel

Kanada, wir kommen!: Montreal Sightseeing, absolut entspannt!

Beim Frühstücken mit Sybille schmieden wir Pläne für den heutigen Tag. Farid muss leider arbeiten und stößt erst mittags zu uns.

Aber wie soll es bei drei Quatschtanten auch sein, wir sitzen lieber 4 Stunden beim Frühstück und quaken als uns zu stressen und kommen so erst gegen 13 Uhr beim Lachine Walk kurz vor Montreal an um dann um 14 Uhr Farid abzuholen . Soviel Entspanntheit lob ich mir. Kurt-Bärbel übrigens auch .

Der Lachine Walk geht am Wasser entlang und durch schöne kleine Parks, genau das richtige um Kindern mal "Auslauf" zu verschaffen.

Sybille - ein Herz von einem Mensch!

Sybille - ein Herz von einem Mensch!

Shirine, die kleine Süße!

Shirine, die kleine Süße!

Yacine und Sofiane, die Zwillinge! Schön euch wieder gesehen zu haben

Noch mehr Wasser

Leuchtturm am Lachine Walk

Leuchtturm am Lachine Walk

Random street view

Um 14 Uhr heißt es dann Farid abholen. Jetzt fahren wir nach Montreal Stadt, besser gesagt auf den Mont-Royal, den Hausberg von Montreal. Hier hat man einen superschönen Blick auf die ganze Stadt und kann kurz bevor man dort hoch kommt auch noch das L'Oratoire de Saint Joseph anschauen, eine riesige Kirche an einem Hang mit endlos vielen Stufen nach oben. Schön war's hier und wenn man erstmal oben ist, bevor man festgestellt hat, dass es auch Aufzüge und Rolltreppen gibt , ist das Treppensteigen auch nicht so schlimm *gröhl*.

Jetzt gehts aber endlich zum Aussichtspunkt vom Mont-Royal. Ist ja nicht nur einer, sondern mehrere. Man kann hier auch super spazieren gehen, denn viele Aussichtspunkte liegen in Parks am Mont-Royal.
Nach einem Spaziergang über den Friedhof, der unfassbar riesig ist, randalieren wir dann in die Stadt zum Spazieren gehen. Laufen ist doch immer gut .

Hungrig wie die Wölfe fallen wir in Farids Stammlokal ein und wie versprochen ist es unglaublich gut. Buffet! Besser gehts nicht. Man kann kaum aufhören zu essen. Ich werde nur daran gehindert, dass mir die Augen schon fast beim Kauen zufallen, so müde bin ich. Kurt-Bärbel fordert seinen Tribut. Darf er ja auch .

Gute Nacht!

Farid und die Kiddies am Aussichtspunkt Mont-Royal

Farid und die Kiddies am Aussichtspunkt Mont-Royal

Montreal von oben

Montreal von oben

L'Oratoire de Saint Joseph

L'Oratoire de Saint Joseph

Vieux-Port von Montreal (auch auf die Gefahr hin, dass ich es falsch schreibe )

Vieux-Port von Montreal (auch auf die Gefahr hin, dass ich es falsch schreibe )

Notre Dame - leider schon zu

Notre Dame - leider schon zu

In Montreal unterwegs

In Montreal unterwegs

Hafen von Montreal

Hafen von Montreal

In Montreals Straßen

In Montreals Straßen

Familie Farid, Sybille, Shirine, Sofiane und Yacine und Jasminchen - schön wars mit euch!

Muffin-Lädchen! Gut, dass mich da keiner reingelassen hat!

Muffin-Lädchen! Gut, dass mich da keiner reingelassen hat!

Buffet im Casa Corfu - danke Farid! Lecker war's!

Buffet im Casa Corfu - danke Farid! Lecker war's!