Work & Travel in Neuseeland

Reisezeit: November 2005 - Mai 2006  |  von Michael Zimmermann

Auckland - Ankunft und Organisation

04.11.05: Endlich mal Zeit zum schreiben.
Der Flug war zwar wahnsinnig lang, aber nicht soo schlimm. Emiretes ist wirklich eine sehe gute Fluggesellschaft.
Man lernt auch verdammt schnell Leute kennen. Im Zug sass ein Scharfschuetze und Fallschirmjaeger neben mir. Auif dem Flughafen habe ich dann ueber eine Stunde mit zwei Predigern aus Australien gesprochen, die gerade aus Uganda kamen, da sie dort predigen waren.
Im Backpacker angekommen habe ich gleich Katja und Tina aus dem Neuseelandforum getroffen + noch eine Katja. Wir haben bis jetzt auch alles zusammen gemacht. Sind echt nette Maedels.
Die Organisation von Steuernummer, Bankkonto und Postfach war eigentlich richtig einfach. Ansonsten haben wir noch nicht soo viel gemacht. Spaziergaenge z.B. am ersten Abend auf Mt. Eden waren sehr beeindruckend. Genau wie die Aussicht vom Skytower. Wahnsinn.

06.11.05: Gestern ging der Tag wie im Fluge vorbei. Nachdem ich in der Stadt war und Millionen von Emails im I-netkaffee beantwortet habe, war ich mit Katja und Tina im Auckland Domain (Groesste Parkanlage Aucklands) um das Museeum zu besuchen.
Das Museeum war leider geschlossen, aber der Park erlaubte einen ersten Einblick in die Natur Neuseelands. Fantastisch.

Heute war ein wichtiger Tag. Es sollte ein Auto gekauft werden. Ich bin mit den Maedels auf den Carmarket gefahren und hab mich umgeschaut.
Das Angebot war reichlich. Nachdem wir fuer Katja einen kleinen Kombi gefunden hatten, habe ich mir einen schoenen grossen Kombi gekauft. Klimaanlage, Radio mit CD, alles drin, dazu noch einen starken Motor. Genau das richtige fuer mich. Wenn mich der Wagen nicht im Stich laesst, war es sicher ein gutes Geschaeft. Ich hoffe das Beste.
Morgen wird der Kombi als Camperwagen eingerichtet und uebermorgen verlasse ich Auckland Richtung Norden. Die meisten Sehenswuerdigkeiten von Auckland hebe ich Mir fuer meine Rueckreise auf.

Hier jetzt noch ein Bild von meinem Auto.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Auckland - Ankunft und Organisation

Ich, Michael, plane nach meinem Studium für mindestens ein halbes Jahr nach Neuseeland zu reisen, um das Land zu erkunden, die Sprache zu festigen und mich selbst besser kennenzulernen. Gestartet wird Anfang November. Anfang Mai nächsten Jahres geht es dann für zwei Wochen nach Sydney. Anschließend komme ich nach einem kurzen Aufenthalt in Dubai wieder nach Hause. Ich möchte diesen Reisebericht nutzen, um meiner Familie und meinen Freunden zu ermöglichen meine Eindrücke vor Ort mitzuerleben.
Aufbruch: 01.11.2005
Heimkehr: 19.05.2006
Reiseziele: Neuseeland

Michael Zimmermann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.