Work & Travel in Neuseeland

Reisezeit: November 2005 - Mai 2006  |  von Michael Zimmermann

Auckland - Stadt der schnellen Autos

Zurueck in meiner Lieblingsstadt.
Grund meiner wiederkehr nach Auckland liegt an zwei Events, die ich unbedingt besuchen will.
Zum Ersten sind das die Dragwars, welche am 18.11.05 ausserhalb von Auckland stattfinden. Ein Viertelmeilenrennen vom Feinsten, wie sich herausstellen wird.
Zweiter Grund ist der Auckland Autosalon. Eine Auto- und Tuningmesse in Auckland. Absolute Pflicht fuer mich. Findest jedoch erst am 26.11. statt, was mir ein bisschen Zeit in Auckland verschafft.
Um in dieser Zeit guenstig schlafen zu koennen, habe ich im Bamber House als Putzfrau angeheuert. Ich mache dort 5 Tage a 2,5 Stunden sauber und kann 7 Naechte kostenfrei uebernachten. Ein faires Angebot, wie ich fand.

Event 1 - Das Dragrace:
Ich kann nur sagen, fuer mich war es ein absoluter Traum. aber man muss schon ein Auto-Freak sein, um dem etwas abzugewinnen.
Von der Stimmung her war es ein super Treffen. Man kann jeden anquatschen und nach Daten zum Auto fragen, alle sind sehr freundlich. Das liebe ich sowieso so sehr an NZ.
Habe unter anderem den Autotyp gefunden, den ich auch zu Hause fahre. Zwar ein ganzes Stueck haeslicher, aber dafuer um 190 PS staerker. Mitsubishi Colt CJ0 mit 4WD und 280 PS Evo IV Motor. Ein Traum.

Oder auch der Gelbe, der als Zweiter mit 8,56 Sek fuer die viertel Meile (Erster hatte 8,30s) schon schneller war als alle Motorraeder, die da waren.

Alles in Allem war es fuer mich ein sehr gelungener Abend. Da fahr ich mal wieder hin. *grins*

Event 2 - Autosalon Auckland

Wow, mehr faellt mir dazu nicht ein. Erstaunlicherweise war der Autosalon eher klein, es gab nur zwei durchschnittliche Messehallen. Was darin aber geboten wurde war beeindruckend. Auf technische Details gehe ich hier jetzt mal nicht ein, das habe ichschon in diversen Autoforen gemacht
Ich sage einfach mal, das es mich schwer beeindruckt hat, was manche Leute aus ihren Autos machen. Respekt.

Bilder folgen noch.

Was mich sehr erfreut. Ich werde am 17. Maerz nach Sydney kommen. Vom 18 -19 Maerz ist Autosalon Sydney. Die zweitbesten Tuningmesse Weltweit. Geilo.

To be continued ...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Auckland - Stadt der schnellen Autos

Ich, Michael, plane nach meinem Studium für mindestens ein halbes Jahr nach Neuseeland zu reisen, um das Land zu erkunden, die Sprache zu festigen und mich selbst besser kennenzulernen. Gestartet wird Anfang November. Anfang Mai nächsten Jahres geht es dann für zwei Wochen nach Sydney. Anschließend komme ich nach einem kurzen Aufenthalt in Dubai wieder nach Hause. Ich möchte diesen Reisebericht nutzen, um meiner Familie und meinen Freunden zu ermöglichen meine Eindrücke vor Ort mitzuerleben.
Aufbruch: 01.11.2005
Heimkehr: 19.05.2006
Reiseziele: Neuseeland

Michael Zimmermann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.