Work & Travel in Neuseeland

Reisezeit: November 2005 - Mai 2006  |  von Michael Zimmermann

Der Norden der Nordinsel

Heute ist der 12.11.05:
In den letzten Tagen habe ich den Nordzipfel von Neuseeland bereist. Besonders zu erwaehnen sind dabei Cape Reinga, der Ninty Mile Beach und die Kauriwaelder.

Cape Reinga:

Cape Reinga ganz im Norden von Neuseeland ist sehr beeindruckend.
Es ist die Stelle, an der die tasmanische See und der Pazifik sichtbar aufeinander stossen. Die Aussicht von der Klippe ist fantastisch.

Ninty Mile Beach:
Eigentlich wollte ichn ur kurz an den Strand fahren, um mir den Ninty Mile Beach einmal anzusehen. Drauf fahren wollte ich nicht ,weil es hiess, ohne 4WD sei es zu gefaehrlich. Naja. Als ich am Stand stand, kam ein Bus von Dune Tours vorbei. Ich wusste also, dass es rein zeitlich zwischen Ebbe und Flut ungefaehrlich ist. Der Sand war verdammt fest. Ich bin also trotz aller Warnungen auf den Stand gefahren und es war einmalig. Der Strand ist ca. 200 breit und neunzig Kilometer lang. Der Sand ist absolut eben. Man kann da ueber den STrand brettern, es ist eine ware Freude. Gefaehrden kann man niemanden, denn ist absolut keine Menschenseele da.
Ich bin dann ca. 15 km gefahren und dann zurueck auf die Strasse, weil ich wusste, dass man ganz im Norden nur durch ein Flussbett zurueck auf die Strasse kommt und dass ist fuer meine Fronttriebler dann doch zuviel.

Kauri Forest:
Das einzigste was mir zu den riesigen Kauri-Baeumen einfaellt ist "wow".
Inmitten von dicht bewachsenem Urwald findet man diese beeindruckenden Waldriesen. Man kann dazu eigentlich nich viel scheiben, ausser das sie so gross sind, dass sich in ihrer Krone ein eigener Lebensraum, ein eigener kleiner Wald mit verschiedenen Pflanzen gebildet hat.

Mir selber geht es bissher eingentlich sehr gut. Das einzigste was mir sehr fehlt ist der Kontakt zu den Leuten die ich liebe und gern habe.
Ich haette nicht gedacht, dass das so schlimm sein wird. Aber da muss ich jetzt leider durch.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Der Norden der Nordinsel

Ich, Michael, plane nach meinem Studium für mindestens ein halbes Jahr nach Neuseeland zu reisen, um das Land zu erkunden, die Sprache zu festigen und mich selbst besser kennenzulernen. Gestartet wird Anfang November. Anfang Mai nächsten Jahres geht es dann für zwei Wochen nach Sydney. Anschließend komme ich nach einem kurzen Aufenthalt in Dubai wieder nach Hause. Ich möchte diesen Reisebericht nutzen, um meiner Familie und meinen Freunden zu ermöglichen meine Eindrücke vor Ort mitzuerleben.
Aufbruch: 01.11.2005
Heimkehr: 19.05.2006
Reiseziele: Neuseeland

Michael Zimmermann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.