2011/12 - Spanien, Portugal

Reisezeit: November 2011 - Januar 2012  |  von Peter S.

Auf den Spuren der Mauren - 2011! Leomobil ist wiederum bereit mit uns zu verreisen. Und wir freuen uns, bald wieder unterwegs zu sein...

Frankreich

Liebe Freunde
Am 22.11.11 sind wir in den Süden gestartet. Sehr schnell durchfahren wir Frankreich, das durchaus auch seinen Reiz hätte für eine Ferienreise. Den Nebel haben wir einige Kilometer hinter der Schweizer Grenze liegen lassen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fahren wir bis kurz vor Orange, in Bollène finden wir einen CP in einem Pinien- und Eichenwäldchen. Die ersten 560 km liegen hinter uns.

Zu erwähnen ist, dass sich die Reise u.a. nach den geöffneten CP richtet, teilweise liegen die abseits - ja und die Tage werden kürzer... Wir brauchen Strom für die Heizung in der Nacht.
So kommt es, dass einzelne Ziele nicht besichtigt werden können oder bei Tageslicht noch der nächste CP erreicht werden muss...

Am 23.11.11 fahren wir nach Orange in Richtung Carcasonne. Einen geöffneten CP finden wir in Alet-les-Bains in den französischen Pyrenäen, ein kleines Dorf mit ca. 500 Einwohnern. Wir treffen einen Australier, der seit 4 Jahren eine Tour durch Europa fährt - eine gute Steilvorlage für unser zukünftiges Vorhaben... 290 km haben wir an diesem Tag geschafft!

© Peter S., 2011
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Frankreich
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 20.11.2011
Dauer: 8 Wochen
Heimkehr: 15.01.2012
Reiseziele: Frankreich
Andorra
Spanien
Portugal
Großbritannien
Der Autor
 
Peter S. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors