2011/12 - Spanien, Portugal

Reisezeit: November 2011 - Januar 2012  |  von Peter S.

Lagos P 10./11.12.2011

Lagos ist eine Hafenstadt an der portugiesischen Algarveküste. Sie liegt etwa 30 km östlich von Cabo de São Vicente, dem südwestlichsten Punkt Europas nahe Sagres. Lagos gehört dem Distrikt Faro an und ist Verwaltungssitz eines gleichnamigen Kreises.

Lagos gut erhaltene Altstadt bietet dem Besucher neben historischen Sehenswürdigkeiten kulturelle Einrichtungen, Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten aller Art. Zu jeder Jahreszeit prägen Touristen das Geschehen und zwischen den einheimischen Geschäften haben sich auch britische Pubs, Diskotheken und eine deutsche Bäckerei niedergelassen

Ein Ort des Grauens - ein  "Sklavenmarkt"...

Ein Ort des Grauens - ein "Sklavenmarkt"...

einen Grossteil des Tages brauchen wir mal für unsere Haushaltarbeiten...; auch die Weihnachtspost muss erledigt werden...

Der Hafen von Lagos...

Die Promenade...; gleich nebenan liegt die Post - 1 h Wartezeit für die Aufgabe unserer Weihnachtspost...

Leomobil wartet an schönster Lage auf die Weiterfahrt; übrigens - der CP in Lagos ist einer der schönsten mit einer Top-Infrastruktur, sehr empfehlenswert...