Thailand - Von Bangkok in den Süden und wieder zurück

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Bettina Fröhlich

Inselrundfahrt auf Koh Lanta - 30.11.2011

30.11.2011 - Um 200 Bath (ca. 5 Euro) borgten wir uns einen Roller aus und düsten als erstes nach Ban Saladan. Am Pier dieses kleinen Ortes legen alle Boote und Fähren an.
Insgesamt gab es 4 Straßen. Eine im Osten, eine im Westen und 2 von Osten nach Westen. Kaum zu glauben, aber wir schafften es uns zu verfahren. .,,so landeten wir an der Ostküste im Süden, obwohl wir eigentlich an die Westküste in den Süden wollten. Am Weg trafen wir auch auf einen Polizisten der diesen Wahnsinns Verkehr auf diesem High Way regelte
Empfehlen können wir das Lokal "Sunshine Hill View Point Restaurant" im Osten. Grenzgenialer Ausblick!!!! Dort wurde uns auch geholfen, den Weg in den Westen wieder zu finden.
Die Landschaft war unglaublich sehenswert...Regenwälder, einsame Strände, Kautschukbaumplantagen, Mangrovensümpfe, um nur einiges zu nennen.
Unsere ersten Äffchen haben wir auch unterwegs getroffen.
Super genial sind auch die Tankstellen: ein kleiner Tisch am Straßenrand mit 1 Liter Glasflaschen gefüllt mit 91 Oktan zwischen 37 und 50 Bath das Stück.
Aufgefallen sind uns auch überall auf der Insel Tsunami-Schilder, die einem den Weg in Sicherheit weisen.

Heute, 1.12.2011 genossen wir unseren 1. Strand-Relax-Tag. Allerdings nur bis 16 Uhr! Da begann es zum Glück wieder zu regnen

Morgen gehts wieder in aller Früh weiter mit dem Speed Boat nach Koh Muk.

Wohnmöglichkeit für die knappe Geldbörse in Koh Lanta

Wohnmöglichkeit für die knappe Geldbörse in Koh Lanta

Abendstimmung on the Beach (mit einer PinaColada um 2 Euro in der Hand  )

Abendstimmung on the Beach (mit einer PinaColada um 2 Euro in der Hand )

Monkeys am Straßenrand

Monkeys am Straßenrand

Tsunami Evacuation Route (diese Hinweisschilder waren überall auf der Insel zu sehen)

Auf den Weg in den vermeintlichen Süden

Auf den Weg in den vermeintlichen Süden

Dieser Strand gehörte nur uns!! Westküste - Süden, irgendwann kamen wir ja doch an

Eine der zahlreichen Tankstellen

Shrimpszucht im Norden

Shrimpszucht im Norden

Ban Saladan

Ban Saladan

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Inselrundfahrt auf Koh Lanta - 30.11.2011

Am 24. November gehts los. Abflug nach Bangkok. Knappe 4 Wochen werden Doris und ich den Süden Thailands erkunden. Bis jetzt gibt es noch keinen Plan, wir sind schon gespannt, wo wir unsere Spuren hinterlassen werden. Für alle die es interessiert, werde ich euch so oft es geht mit kleinen Berichten wissen lassen, was wir gerade so erleben. :-D
Aufbruch: 24.11.2011
Heimkehr: 19.12.2011

Bettina Fröhlich berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.