DOWN UNDER AGAIN

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Thorsten S

Hinflug

Flug mit Singapur Airline von Frankfurt nach Darwin ueber Singapur

Die lange Reise ist geschafft. Ich befinde mich endlich in Australien.

Nach einem letzten Schweinsbraten zum Mittag im Biergarten ging es zum Muenchner Hauptbahnhof. Hier haben mich noch meine Eltern ueberrascht (ist euch wirklich gelungen, aber beinahe waere es schief gegangen). Mit dem ICE ging es dann nach Frankfurt zum Flughafen (Ruheabteil mit ganz viel Platz, viel geschlafen) bevor um 22 Uhr mein Flieger ging. Auch der Flug war sehr angenehm. Fensterplatz und alle Sitze bis zum Gang fuer mich (die meiste Zeit geschlafen). Drei Stunden Zwischenstopp in Singapur (Beine vertreten und den riesigen Flughafen angeschaut). Mit dem Flieger weiter nach Darwin, wieder drei Sitze am Fenster fuer mich (nochmal viel geschlafen). Um 2 Uhr nachts gelandet, problemlos durch den Sicherheitscheck und mit dem Taxi ins Hostel. Dank vorheriger Buchung war der Schluessel im Nachtsafe hinterlegt. Also gleich wieder ins Bett und geschlafen.

Aufgrund des vielen Schlafs auf der Anreise habe ich keinen Jetlag.
Also habe ich heute gleich mal die Stadt erkundet, aber davon mehr im naechsten Kapitel ...