DOWN UNDER AGAIN

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Thorsten S

Kimberley

9-taegige Trekkingtour von Darwin nach Broome.

Von Darwin ging es in 9 Tagen nach Broome mit einer gebuchten Tour von Adventure Travels. Die Gruppe bestand aus 20 Leuten und wurde von einem Tourguide in einem gelaendegaengigen Bus gefahren. Insgesamt haben wir ueber 3.000 km zurueck gelegt.

Unsere Gruppe.

Unsere Gruppe.

Unser Bus nach einer Flussueberquerung.

Unser Bus nach einer Flussueberquerung.

Erster Stopp war am Victoria River. Hier haben wir noch in groesseren Zelten uebernachtet, in einem richtigen Bett.

Am naechsten Tag ging es dann an den Lake Argyle. Dies ist der groesste Stausee auf der Suedhalbkugel. Mit dem Motorboot ging's auf den See, zum abendlichen Schwimmen. Wir konnten uns von einer Klippe ins Wasser stuerzen. Ach ja, im See leben ca. 25.000 Suesswasserkrokodile, die sind aber normalerweise harmlos.

Die naechste Fahrt ging zum Purnululu Nationalpark. Dort befinden sich die Bungle Bungle. Hierbei handelt es sich um 350 Mio. Jahr alte Sandsteinformationen. Eine beeindruckende Landschaft.

Cathedral Gorge.

Cathedral Gorge.

Echidna Chasim.

Echidna Chasim.

Sonnenuntergang in den Bungle Bungle. Unser Guide beim Didgeridoo spielen.

Sonnenuntergang in den Bungle Bungle. Unser Guide beim Didgeridoo spielen.

Als naechstes ging es ueber die Gibbs River Road, eine staubige Sandpiste, nach El Questro. Dies ist eine kleine Siedlung in den Kimberleys, welche die Cattle Stations in der Umgebung versorgt. Hier hatten wir mal wieder die Gelegenheit in allen moeglichen Billabongs, Wasserfaellen oder Hotsprings zu baden.

Billabong mit Wasserfall.

Billabong mit Wasserfall.

... und noch ein Wasserfall zum Baden.

... und noch ein Wasserfall zum Baden.

Sonnenuntergang in der Windjana Gorge.

Sonnenuntergang in der Windjana Gorge.

Ueber Cape Leveque an der Kueste ging es weiter nach Broome.
Endlich wieder ein richtiges Bett und Toiletten

© Thorsten S, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Kimberley

Nachdem wir 2007/2008 bereits die Südküste, Ostküste und das Outback erkundet haben, möchte ich diesmal noch den Norden und die Westküste besuchen. Geplant ist eine Reise von Darwin nach Perth. Dies bedeutet 4.500 km in 4 Wochen, puhh.
Aufbruch: 29.04.2012
Heimkehr: 29.05.2012

Thorsten S berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.