Philippinen: Bohol und Mindanao

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Jens-Torsten Bohlke

Anreise Brüssel - Indien/Hongkong/Cebu Davao: Kaputian Beach / Samal Island bei Davao

Hier mal Eindruecke von den Bussen und der Fahrt mit der Faehre zwischen Davao und Samal Island. Das ist wirklich eine gute Tagesausflugsmoeglichkeit von Davao City aus. Mich schrecken die Abzockerpreise und -gewohnheiten der Resorts auf Samal Island davon ab, dort naechtigen zu wollen. Gaeste duerfen dort nicht mal Wasser oder Essen mit in das Hotel bringen, Taschenkontrollen durch das Sicherheitspersonal sollen ueblich sein dort ... sorry, so etwas geht mir schlicht zu weit! Ich zahle nun mal keine Kreuzfahrtschiffspreise fuer ein Resort in den Philippinen!

Auf einem Foto ist eine huebsche ambulante Verkaeuferin zu sehen. Und ich zeige auch mal ein Jollibee-Mahl.

Ich dachte mir, wenn schon Samal Island, dann bitte nur dorthin, wo nicht die gesamte Kanalisation von Davao beim Schwimmen hautnah mit dabei ist ... und so wurde mir der Kaputian Beach empfohlen, wo ich mich in die Fluten stürzte. Abends ging es dann in ein koreanisches Restaurant mit scharfen Speisen!

Reismehl

Hähnchen-Tsunami? Lustiger Name für eine Imbißbude.

Hähnchen-Tsunami? Lustiger Name für eine Imbißbude.

Mahlzeiten bei Jollibee für 1 Euro umgerechnet ...

Mahlzeiten bei Jollibee für 1 Euro umgerechnet ...

Der Bus halbstündlich ab Davao fährt mit der Fähre rüber nach Samal Island und dann weiter bis zum Kaputian Beach

Der Bus halbstündlich ab Davao fährt mit der Fähre rüber nach Samal Island und dann weiter bis zum Kaputian Beach

An der Fähre nach Samal Island

An der Fähre nach Samal Island

Blick Richtung Samal Island, wo es sogar einen Wasserfall gibt ...

Blick Richtung Samal Island, wo es sogar einen Wasserfall gibt ...

Kaputian Beach

Kaputian Beach

Kaputian Beach

Kaputian Beach

Kaputian Beach

Kaputian Beach

Kaputian Beach

Kaputian Beach

Abends in einem koreanischen Restaurant ... sehr scharf, aber dafür viel gemüsehaltiger als philippinisches Essen

Abends in einem koreanischen Restaurant ... sehr scharf, aber dafür viel gemüsehaltiger als philippinisches Essen

Lecker war es ... aber die Folgen merkte ich dann beim Gang zur Toilette am nächsten Morgen ...

Lecker war es ... aber die Folgen merkte ich dann beim Gang zur Toilette am nächsten Morgen ...

Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Kaputian Beach / Samal Island bei Davao
Die Reise
 
Worum geht's?:
Stets gleichbleibendes Klima von 28-30 Grad im Schatten das ganze Jahr über, tropische Sandstrände, freundliche englisch sprechende Menschen ... genau richtig, um im Februar Heizkosten zu sparen und dem Winter in Mitteleuropa zu entfliehen ... für 5 Wochen!
Details:
Aufbruch: 03.02.2012
Dauer: 6 Wochen
Heimkehr: 13.03.2012
Reiseziele: Philippinen
Der Autor
 
Jens-Torsten Bohlke berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors