Philippinen: Bohol und Mindanao

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Jens-Torsten Bohlke

Anreise Brüssel - Indien/Hongkong/Cebu Davao: Guimasa Beach bei Glan nahe General Santos

Ich besuchte dann Freunde in General Santos City, wo ich einige Tage blieb. Sie zeigten mir den Guimasa Beach in Glan, ca. eine Autostunde entfernt von General Santos City. Und es gab eine Spanferkelparty, allerdings nicht am Strand, sondern mit vielen Familienangehörigen.

Reismehl

ein Gecko!

ein Gecko!

Schneeweißer feinsandiger Sandstrand am Guimasa Beach

Schneeweißer feinsandiger Sandstrand am Guimasa Beach

Rauchen verboten ... für Nichtraucher wie mich überhaupt kein Problem ...

Rauchen verboten ... für Nichtraucher wie mich überhaupt kein Problem ...

Guimasa Beach

Guimasa Beach

Leider Zugang nur via Resorts wie dieses voller Verbotsschilder ...

Leider Zugang nur via Resorts wie dieses voller Verbotsschilder ...

Aber das Wasser und die Strandqualität waren einfach traumhaft.

Aber das Wasser und die Strandqualität waren einfach traumhaft.

Camping geht hier auch ... gegen Gebühr ...

Camping geht hier auch ... gegen Gebühr ...

Daß solche Hinweise notwendig sind ...

Daß solche Hinweise notwendig sind ...

Hier der genaue Ort des Ausflugs

Hier der genaue Ort des Ausflugs

Spanferkelparty ... Lechon!

Spanferkelparty ... Lechon!

Traditionell zerlegt auf dem Bananenblatt

Traditionell zerlegt auf dem Bananenblatt

Das angelieferte Spanferkel (ca. 90 Euro kostet so ein Festbraten) wird erst einmal ausgepackt.

Das angelieferte Spanferkel (ca. 90 Euro kostet so ein Festbraten) wird erst einmal ausgepackt.

Da hätten wir es. Nun noch zerkleinern ... guten Appetit!

Da hätten wir es. Nun noch zerkleinern ... guten Appetit!

Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Guimasa Beach bei Glan nahe General Santos
Die Reise
 
Worum geht's?:
Stets gleichbleibendes Klima von 28-30 Grad im Schatten das ganze Jahr über, tropische Sandstrände, freundliche englisch sprechende Menschen ... genau richtig, um im Februar Heizkosten zu sparen und dem Winter in Mitteleuropa zu entfliehen ... für 5 Wochen!
Details:
Aufbruch: 03.02.2012
Dauer: 6 Wochen
Heimkehr: 13.03.2012
Reiseziele: Philippinen
Der Autor
 
Jens-Torsten Bohlke berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors