Australien kann kommen

Reisezeit: Oktober 2005 - Oktober 2006  |  von Nicky Liebscher

Einige Tips fuer Backpacker: HANDY

Eine sehr interessante Website ueber die Netzabdeckung diverser Anbieter auf der ganzen Welt.

Netzabdeckung weltweiter Anbieter

Netzabdeckung australischer Anbieter

Netzabdeckung Telstra

Netzabdeckung Vodafone

Netzabdeckung Optus

Telstra hat zweifelsohne die allerbeste Netzabdeckung, da diese Gesellschaft einmal staatlich war (wie bei uns die Telekom). In Western Australia und Northern Territory auf jeden Fall unschlagbar in jedem kleineren Ort vertreten. Vodafone nur in Staedten (wie ich festgestellt habe, in denen ein Woolworths Supermarkt aufzufinden ist).

TELSTRA:

Preise, Verträge und Informationen Telstra

Prepaid Telstra

VODAFONE:

Preise, Verträge und Informationen Vodafone (http://vodafone.com.au/rep/redSim.jsp?gs=foryou&hd=mobiles&st=promo280803)

Prepaid Vodafone (http://vodafone.com.au/rep/prepay.jsp?gs=foryou&hd=mobiles&st=promo280803&ss=prepaid)

YES OPTUS:

Preise, Verträge und Informationen Optus

Prepaid Optus

© Nicky Liebscher, 2005

Das Visum und der Flug sind gebucht. Über den Rest hab ich mich schon kundig gemacht (das ist ein ganz schöner Rattenschwanz!). Nach einer Abschiedsfeier am 17.9. geht's dann am 5.10. los. Obwohl ich mich schon riesig freue, habe ich noch ein wenig Respekt vor diesem großen Land und der Tatsache, dass ich es ganz allein erkunde. Ich werde hoffentlich schnell Anschluss finden und dann geht der Spaß erst richtig los!
Aufbruch: 05.10.2005
Heimkehr: 04.10.2006

Nicky Liebscher berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.