MS Arielle - eine Kreuzfahrt die es in sich hatte

Reisezeit: September 2006  |  von Melanie Kasüske

St. Cruz

Ich hatte mal wieder Morgens einen Ausflug gebucht und musste somit entsprechend früh aufstehen. Natürlich noch immer totkrank

Unseren ersten Stop machten wir am Strand Playa de las Teresitas, bevor wir über das Anagagebirge zu dem kleinen Städtchen Taganana fuhren.

Ich mit meiner Erkältung hab kaum was von irgendetwas mitbekommen, da ich einen solchen Druck auf den Ohren hatte, dass ich nur noch Schmerzen hatte
Trotzdem war Taganana sehr schön und ich muss eingestehen: Ich glaub ich finde dunklen Sand schöner als hellen.
In Taganana durften wir dann auch den typischen Landwein und Ziegenkäse probieren. Wirklich sehr lecker.
Wer wollte durfte dann noch mit zu einer kleinen Kapelle laufen, aber da es mir mehr als nur schlecht ging hab ich mich bloß etwas an die frische Luft gesetzt.
Später sind wir dann durch den Mercedeswald gefahren bis zum Berggipfel Pico del Ingles von wo aus wir beide Seiten des Anagagebirges sehen konnten.
Zurück ging die Fahrt vorbei an Cruz del Carmen, Las Canteras und La Laguna zurück nach St. Cruz.
Dort erwischte ich noch Jan auf der Kabine, bevor er los zu seiner Tour fuhr und ich mich aufmachte ins Zentrum von St. Cruz um mal wieder Taschentücher zu kaufen.
Diesmal dauerte es gar nicht so lang bis ich einen Supermarkt gefunden hatte. Allerdings setzte ich mich noch ein wenig in den Park bevor ich zum Schiff zurück ging.

Ich legte die Sachen in die Kabine und ging an Deck wo ich auf Aurelia traf, die als einzige des Animationsteams an dem Tag keinen Ausflug leitete. Sie ließ sich gerade eine Pizza belegen und fragte ob ich die Hälfte haben wollte... FATAL sag ich da nur. Wir setzten uns an die Poolbar und futterten die käsigste Pizza die ich je gegessen habe.
Danach spielten wir Schnick-Schnack-Schnuck darum, wer Tee holen geht. (immerhin am anderen Ende vom Deck)... ich hab natürlich verloren und musste gehen (aber is ja kein Problem) *möp*
Nach dem Tee habe ich dann mein allererstes mal Shuffleboard gespielt und natürlich haushoch verloren. Aber naja... nobody's perfect und ich bin froh, dass ich überhaupt das Ding getroffen habe *lol*
2 Spiele spielte ich mit, bis ich mich aus der Sonne verabschieden musste und wieder zurück zur Poolbar ging, wo ich noch eine Weile mit Aurelia, Juan und einem anderen Gast saß, bis Jan zurückkam.
Abends gabs dann die Rat Pack Show, die wirklich zum Kübeln war. Gar nicht mein Geschmack. Allerdings gabs im Anschluss dann die Show: Wir suchen Mr. James Bond.
*lol* sehr genial. Ich hätte es ja gern gehabt, wenn Jan mitgemacht hätte, aber der hat sich gedrückt *möp*
Aber okay, heute ist zwar der 14.09.06, aber ich mache hier mal schluss, weil wir auch noch was zu Abend essen gehen wollen jetzt.

14.09.06 Seetag

Um 10Uhr machte ich mit Barbara einen Fit Mix mit. War ganz nett, aber wie glaub ich schon erwähnte, hat mir das Sportprogramm nicht soooo gut gefallen an Bord, was aber keinenfalls an den Animateuren lag, sondern einfach nur an der vorhandenen Fläche.
Um 11Uhr trafen wir uns dann zur Je-Ka-Mi Infostunde. Je-Ka-Mi = Jeder Kann Mitmachen.
Eine Show von Gästen für Gäste und Jan und ich überlegten ob wir mitmachen sollten.
Wohl oder übel saßen wir dann da und mussten somit mitmachen. Wir entschieden uns für "Totale Finsternis" aus Tanz der Vampire Sehr schön *lol*
Um 16Uhr gabs dann "Tanzunterricht" die letzte... Diesmal wars der Horror schlechthin: TANGO ... ich find ja Tango sieht einfach nur wahnsinnig genial aus und ach... einfach nur genial... aber es zu tanzen war der Horror. Ich hab irgendwann nur noch geflennt, aber Jan meinte, dass es jedem so geht nach der ersten Tangostunde und es ihm nicht anders gegangen wäre... das ist echt mal komplizierter als es aussieht... (besonders wenn man 10000 Figuren mehr mehr machen muss als alle anderen, nur weil man mit jemandem tanzt, der das kann *lol* )
Abends gabs dann die ABBA Show (MamaMia)... das Musical in kurz und unverständlich.
Habe ich schon mal erwähnt, dass die Sänger/innen alle nicht sooo berauschend waren? Nein? Dann tu ich es jetzt... verstanden hat man fast gar nichts und nur die, die Sohpie gespielt hat war von der Stimme her sehr gut.