Round the World Tour 1997/98

Reisezeit: Oktober 1997 - März 1998  |  von Claudia Paulick

USA: New York, New York

13/10/97

Wow! Ich bin wirklich in New York City, um genauer zu sein mitten in Manhattan. Kommt mir noch vor wie ein Traum. Bin mir nicht sicher ob ich wirklich das richtige mache, aber jetzt gibt es kein zurück mehr.

Der Flug war nicht so schlimm wie erwartet, die Busfahrt von Berlin nach London war schlimmer. Es ist jetzt 20 Uhr und ich bin todmüde. Kein Wunder, eigentlich ist es ja schon 2 Uhr für mich. Werde wohl bald schlafen gehen. Mal gespannt wie ich schlafen werde, habe ja noch nicht so oft in einem Hostel übernachtet.

Vom Flughafen habe ich den kostenlosen Shuttle Bus bis Howard Beach Subway Station genommen und bin von dort aus mit dem #A Train nach Manhattan. Es wäre gut gewesen wenn ich mir die Subway map etwas genauer angeschaut hätte. Der #A Train hält nur an wenigen Stationen und ich bin an der 129th Street gelandet. Ich bin dann in einen #D Train nach Downtown umgestiegen. Musste von der Subway Station ein ganz schönes Stück zum Banana Bungalow Hostel laufen. Übernachten tue ich in einem 6-Bett-Zimmer welches ich mir mit 3 Mädels und 2 Typen teile.

Vorhin bin ich mal ein wenig den Broadway entlang gewandert. Ich habe noch keine Ahnung was ich morgen machen werde, vielleicht die Walking Tour die vom Hostel angeboten wird. Mal schaun!

Ich werde versuchen noch ein wenig wach zu bleiben damit ich nicht mitten in der Nacht aufwache.