Round the World Tour 1997/98

Reisezeit: Oktober 1997 - März 1998  |  von Claudia Paulick

USA: Immer noch in New York

16/10/1997

Ich kann gar nicht glauben wieviel ich heute wieder gelaufen bin. Lorraine - eine Irin aus dem Hostel - und ich sind den ganzen Weg vom Hostel (77th Street) bis nach Chinatown gelaufen und haben die Stadt einfach auf uns wirken lassen. Ich glaub wir haben dafür über 2 Stunden gebraucht. Endlich in Chinatown angekommen sind wir erstmal chinesisch essen gegangen. Super lecker, aber riesige Portionen die wir kaum geschafft haben. Von Chinatown sind wir zu Brooklyn Bridge gelaufen. Eigentlich wollten wir noch zu The Cloisters, aber dafür war es schon zu spät. Daher sind wir dann mit der Subway zurück ins Hostel und haben uns bei einem Deli noch etwas zu futtern geholt.

Gestern abend war Party Night im Hostel, für US$5 konnte man so viel Bier trinken wie man wollte bzw. konnte. War ein lustiger Abend! Einige Leute im Hostel haben nicht sofort mitbekommen das ich Deutsche bin. Ein schönes Kompliment für mein Englisch. Einige Australier haben mich veräppelt da ich angeblich einen recht starken britischen Akzent habe. Nach Mitternacht sind einige von uns noch in eine Bar in der Nähe des Hostels gegangen. Habe ein wenig mit "Red" geflirtet, weiß gar nicht wie er richtig heißt. Echt schnuckliger Typ mit langen, roten Haaren, einem Goatee, Pircings und Tattoos. Er hat ziemlich viel Blödsinn erzählt, war aber lustig.