Round the World Tour 1997/98

Reisezeit: Oktober 1997 - März 1998  |  von Claudia Paulick

USA: Sehenswürdigkeiten & Shoppen

15/10/1997

Gestern bin ich als erstes mit der Circle Line Ferry zur Freiheitsstatue gefahren. Ich hab mich dummerweise dazu entschlossen bis in die Krone der Freiheitsstatue rauf zu gehen. Ich habe ungefähr 1 ½ Stunden in der Schlange gestanden bis ich endlich oben war. Die letzten 100 Stufen waren grauselig, steil und eng! Um ehrlich zu sein war ich ein wenig enttäuscht, eine gute Aussicht hat man von dort oben nicht. Danach bin ich mit der Fähre zum Ellis Island gefahren und habe mir das Museum of Immigration angeschaut. Super interessant.

Wieder in Manhattan bin ich zur Wall Street gelaufen und wollte mir die New Yorker Börse anschauen, aber dazu war es leider schon zu spät. Auf dem Weg zum World Trade Center bin ich an der Trinity Church vorbeigekommen. Die Kirche an sich ist ja nicht gerade klein, aber zwischen den ganzen Hochhäusern wirkt sie winzig.

Auf dem Rückweg zum Hostel bin ich noch vorbei an der St. Pauls Church, City Hall, Times Square and 42nd Street. Ach ja, die Brooklyn Bridge habe ich von weitem gesehen.

Heute bin als erstes mit der Subway zur to 59th Street von wo aus ich zu Victoria's Secret in der 57th Street gelaufen bin. Dort habe ich erstmal fleißig Geld ausgegeben.

Ich bin dann die 5th Avenue entlang am Trump Tower vorbei zum Empire State Building geschlendert. Nach einigem Warten in der Schlange konnte ich dann den super Ausblick von der Aussichtsplatform genießen. Wahnsinn! Bin dann noch ein wenig durch Greenwich geschlendert bevor ich am frühen Nachmittag wieder ins Hostel zurück bin. Man haben mir die Füße wehgetan. War keine schlechte Idee denn kurze Zeit später hat es angefangen zu schütten wie aus Eimern.

Habe heute auch noch meinen Flug nach San Francisco bestätigt.