Northamptonshire & Wales

Reisezeit: Juli 2012  |  von Herbert S.

Wales

Wales ist das Land für Wanderer, Golfspieler und Fans alter Eisenbahnen. Wir haben uns ein Häuschen am Südrand des Snowdonia Nationalparks gemietet.

Am Samstag, 14.07.12 unserem 6. Reisetag fahren wir über Stoke on Trent (Fabrikverkauf von Wedgwood ist nicht mehr interessant - wir finden nichts) nach Dinas Mawddwy. Bevor wir dort ankommen, kaufen wir für die kommende Woche bei Tesco noch ein und finden in unserem Häuschen Dafarn Newydd einen überaus sympathischen Vermieter, der uns den Kühlschrank schon gefüllt hatte, im Wohnzimmer steht ein Korb mit Obst und Schokolade.

über der Türschwelle

über der Türschwelle

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Wintergarten

Wintergarten

Der Ort Dinas Mawddwy liegt knapp zwei Kilometer nördlich und da es schönes Wetter ist, wollen wir uns ein wenig die Füße vertreten nach langer Autofahrt. So landen wir natürlich in einem Pub, wo ich mein erstes Guinness in Wales bekomme. Aber auf leeren Magen darf es nur ein kleines sein, denn Ulrike brät in der winzigen Küche unseres Hauses ein Steak mit Champignons und Kartoffeln.

auf der anderen Seite des breiten Tales glänzt ein Bauernhaus m,it den typischen halb in das Dach gezogenen Fenstern

Ortbeschreibung am Pub

Ortbeschreibung am Pub