Mit dem Motorrad durch Italien

Reisezeit: September 2012  |  von Fritz Kastellan

Freitag, 14.09.2012

In der Nacht von gestern auf heute ist das Wetter wohl kräftig umgeschlagen. Um 8:30h war es recht kühl, aber die Luft war wohl durch das nächtlichen Gewitter gereinigt und klarer geworden. Um 9:10h ging meine Fähre von Messina zurück auf's Festland. An diesem Morgen wurden wir auf dem Deck für Eisenbahnwaggons untergebracht. Drei Tracks in eine Richtung, und du musst über diese Gleise mit Gepäck und regennass jonglieren. Ich verstehe sowieso nicht, warum man bei einem solchen Verkehrsaufkommen noch keine Brücke die paar Meter gebaut hat.

Über eine mit Schlaglöchern übersäte Ausfahrt ging es dann Richtung Autostrada A3, von der ich dann ostwärts Richtung Catanzaro abbog um weiter Richtung nordöstlich Policoro zu fahren. Das Hotel hatte ich schon am Abend vorher gebucht, ein 4*+, das alle meine Erwartungen übertraf. Nur wie schon so oft üblich in TripAdvisor festgestellt, stimmen die Adressen oftmals nicht überein mit der tatsächlichen Adresse. Wenn schon einmal aus dem "Via" eine "Viale" wird, tut sich zumindest mein GARMIN schwer. Da mein Rücken zwackt und ich mal einen Tag Ruhe brauche ohne auf dem Moped zu sitzen, habe ich mich entschlossen einen Ruhetag einzulegen.

Ausserdem befinden ich mich genau zwischen Absatz un Vorderschuh, so zu sagen, im neutralen Bereich. Der begann schon einmal mit einem 5-Gänge-Menue. Man gönnt sich ja sonst nichts. Ein gutes Nächtle.

Auffahrt zur Fähre nach Villa San Giorvanni

Auffahrt zur Fähre nach Villa San Giorvanni

Diese glitschigen Eisenbahnschinen, 10 cm überstehend waren schon eine Aufgabe für die Fuhre

Impressionen  während der Reise

Impressionen während der Reise

Der Wind war wieder ungemein stark von der Seeseite, mein Fähnchen war kräftig am flattern

Ich spüre schon jezt den Rotwein auf meiner Zunge, und mich in Zeiten zurück versetzt, wo wir den Rotwein selbst gemacht haben.

......die Trauben waren sowas von süss, das muss ein grandioser Wein werden.

......die Trauben waren sowas von süss, das muss ein grandioser Wein werden.

Die Partnerstadt von meiner Geburtsstadt, welch ein Zufall

Die Partnerstadt von meiner Geburtsstadt, welch ein Zufall

Früher Piraten.....heute die gleichen... vom Finanzamt

Früher Piraten.....heute die gleichen... vom Finanzamt

© Fritz Kastellan, 2012
Du bist hier : Startseite Europa Italien Freitag, 14.09.2012

Es ist geplant, mit meiner BMW RT einmal Italien zu umkreisen. Start ist Alessandria, weiter geht es die gesamte Mittelmeerküste entlang bis Sizilien. Um Sizilien herum und an der adriatischen Seite wieder zurück über Österreich nach Hemhofen im schönen Franken/Bayern.
Aufbruch: 02.09.2012
Heimkehr: 29.09.2012
Reiseziele: Italien

Fritz Kastellan berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.