Mit dem Motorrad durch Italien

Reisezeit: September 2012  |  von Fritz Kastellan

Mittwoch, 19.09.2012

Nun hatte ich die vergangenen 17 Tage, mit Ausnahme des 1. Tages, nur gutes Wetter und herrliche Temperaturen. Ausgerechnet am letzten Tag, dem Tag der Heimreise von Mieders/Stubaital nach Hemhofen hatte sich der Himmel total bewölkt. Ich war vielleicht 10 Minuten unterwegs, als der Himmel seine Schleusen öffnete und es wie auch Eimern geschüttet, zu regnen begann. Da ich, in Erwartung des sich geänderten Wetters, bereits den Regenkombi bei Abfahrt angezogen hatte, war dies zwar nicht schön, aber auch nicht so dramatisch. Erst ab München hörte es auf zu regnen und je weiter ich nach Norden kam, umso besser wurde es. Kurz hinter Nürnberg gab es dann offensichtlich auf der A3 einen größeren Unfall, so dass sich ein größerer Stau aufbaute. Gott sei Dank war ich in Höhe einer Ausfahrt, und so konnte ich diesem entgehen, in dem ich die restlichen 30km über Landstraße bis nach Hause fuhr. Nach 5109km, bin ich dann mit dem letzten Tropfen Sprit zu Hause angekommen und war froh, eine solch lange Tour heil und gesund überstanden zu haben.

© Fritz Kastellan, 2012
Du bist hier : Startseite Europa Italien Mittwoch, 19.09.2012

Es ist geplant, mit meiner BMW RT einmal Italien zu umkreisen. Start ist Alessandria, weiter geht es die gesamte Mittelmeerküste entlang bis Sizilien. Um Sizilien herum und an der adriatischen Seite wieder zurück über Österreich nach Hemhofen im schönen Franken/Bayern.
Aufbruch: 02.09.2012
Heimkehr: 29.09.2012
Reiseziele: Italien

Fritz Kastellan berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.