Sri Lanka - und ein bißchen Oman...

Reisezeit: Dezember 2012 - Januar 2013  |  von Dagmar Ludwig

Galle

Galle...

...wollten wir uns ja auch noch ansehen, wenn der Magen wieder reisefest ist. Am Donnerstag haben wir dann beschlossen, am Freitag zu fahren. Mit dem 9.05 Uhr Zug. War schon fast hektisch dann beim Frühstück, waren aber pünktlich am Bahnhof, und was ist, Zug hat Verspätung...

Also, doch Bus fahren, wollten wir hier eigentlich vermeiden, denn die fahren hier wirklich wie die Henker..

Busse fahren hier ja alle Minute, das ist schon clever hier...

Also rein in Bus und ab geht die ca. halbstündige mörderische Fahrt. Zwischendurch wurde mal ne halbe Schule für ein paar Kilometer befördert, da war der Bus mal so richtig voll

In Galle gibt es das UNESCO Weltkulturerbe, das Galle Fort. Man betritt es durch ein Tor und taucht ein in eine ganz andere Welt, alles ruhig und bedächtig. Viele kleine Gassen, kleine Cafes und viele Schulen und Kindergärten.

An den Schulen und Kindergärten ist zu beobachten, dass die Kinder mit Moped oder Tuktuk oder Fahrrad oder Auto abgeholt werden. Es steht ein Lehrer dabei und hält Aufsicht

Wir sind noch eine Weile rumgelaufen, haben dann ein Tuktuk für die Rückfahrt genommen....

Am Nachmittag hat es mal wieder angefangen zu regnen, gestern war es bewölkt und heute hat die Sonne voll geknallt, aber am Abend wurde es immer stürmischer.

Wir hoffen, dass morgen nochmal gutes Wetter ist und freuen uns dann doch langsam wieder auf zu Hause