Sri Lanka - und ein bißchen Oman...

Reisezeit: Dezember 2012 - Januar 2013  |  von Dagmar Ludwig

Vorfreude: Endlich ist es soweit...

alles ist bereit zur Abfahrt, pünktlich um halb 9 kommt die Mimi um uns zum ICE zu fahren. Sie wollte unbedingt noch vom Bahngleis winken....
Am Gleis, die Bitte, wir sollen doch mit ihr mal den Bahnsteig auf und ab gehen Ok, wie sie möchte....Warum?
Wir sollten doch glatt nicht ohne "ordentliche" Verabschiedung in den wohlverdienten Urlaub fahren....
Um die Ecke rum, da stand sie, unsere Eva, mit Prosecco und Schnittchen (denn sie wusste, dass wir erst in Frankfurt frühstücken wollten)
Das sind sie, "meine Mädels", immer für ne Überraschung gut:

Zum Glück kann man sich auf die Verspätungen der Deutschen Bundesbahn verlassen  (da mussten wir nicht so kippen)

Zum Glück kann man sich auf die Verspätungen der Deutschen Bundesbahn verlassen (da mussten wir nicht so kippen)

Am Flughafen angekommen, konnten wir gleich unser Gepäck an den Schaltern im Bahnhofsübergang einchecken.
Dann haben wir uns in aller Ruhe erstmal ein Frühstück gegönnt.
Noch etwas bummeln, Flieger gucken, war es dann endlich auch soweit.
Einsteigen, anschnallen, abfliegen... bei Regen
gelandet sind wir kurz vor Mitternacht bei 22 Grad
Der Flug war angenehm, ruhig und aufgrund Inseat Entertainment auch recht kurzweilig. Essen war auch mal richtig gut. Es gibt nix zu meckern.
In Muskat angekommen, bei Travelex Visa gekauft und dann stundenlanges Anstehen an der Passkontrolle...

Nachdem wir dann nach fast 2 Stunden endlich unsere Stempel im Pass hatten, mussten wir dann feststellen, dass keiner von unserem Hotel dort war, um uns abzuholen. Erstmal Geld gewechselt, im Hotel angerufen und wieder gewartet...
Da es unnatürlich lange an der Passkontrolle gedauert hat, dachte der Fahrer schon, wir seien gar nicht angekommen.....Er sollte auch noch eine Dame mitnehmen, die schon fast ne Stunde vor uns gelandet ist, sie war aber immer noch nicht da.

Im Hotel angekommen, ein total entspannender Check in, eine Unterschrift, Pässe bis morgen abgegeben. Upgrade in eine kleine Suite, was will man mehr...Da kann man auch mal auf den Fahrer warten

Erkenntnis des Tages:
Wenn man gut gelandet ist, ist man noch lange nicht da !

© Dagmar Ludwig, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Oman Endlich ist es soweit...
Die Reise
 
Worum geht's?:
...soll es diesmal sein:-) und wir lassen Euch wieder daran teilhaben
Details:
Aufbruch: 26.12.2012
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 16.01.2013
Reiseziele: Oman
Sri Lanka
Der Autor
 
Dagmar Ludwig berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.