kathrin und jens zwei sind weg

Reisezeit: November / Dezember 2012  |  von jens fahrich

Von Sydney nach Melbourne

das parlamentgebaeude in der hauptstadt canberra

der eingangsbereich im parlamentsgebaeude, alles hat dort eine geschichtliche bedeutung

unser ausflug nach canberra auf dem weg nach melbourne

canberra , die hauptstadt australiens. am reissbrett entworfen und sieht dementsprechend kuenstlich aus...

das bild hab ich im bus selbst gemalt , mit wasserfarbe ;- ))) cool wa

restschnee in den snowy mountains

threbdo , der ultimative ski ort in australien, hier gibt es richtige pisten und sogar eine alphuette ..... und gut das wir noch ein paar dicke sachen dabei hatten

das ziel in verschneiter ferne

die australischen alpen

thomas und sally, versprochen ist versprochen

das ist der beweis, wir haben es geschafft

auf dem gipfel

ein schnabeltier, gehoert zu den seltensten tieren der welt und unsere erste begegnung mit der fauna australiens.....

black swan, gibt es auch nur in bestimmten teilen australiens

squizy beach auf der fahrt nach lake entrance, in der mitte des bildes vier teilnehemer unserer reisegruppe. wir haben noch nie so einen breiten strand gesehen. es war einfach unglaublich

thomas und sally..... wie gesagt versprochen ist versprochen

ich und das meer, p.s. uwe die kamera geht leider nicht mehr.... akkus geladen und sie geht nicht an.... hilfe....

jens und das meer , wobei meer hier ja nicht mehr stimmt ...

Busreise nach melbourne

1.tag heute fast den ganzen tag im bus gesessen und auf menschenleere landschaften geschaut ( p.s. kein einzig lebendes kaengeruh gesehen ;-(((((. freuen uns auf morgen , da wir den mount kosciusko bewandern. erst mit der seilbahn hoch und dann noch 6 km kraxeln bei minus 5 grad. das wird ein spass
danach dann weiter mit dem bus wieder ans meer nach lake entrance bei hoffentlich besseren temperaturen.
2. tag haben den berg bezwungen. es war eisiger wind und eine echte herausforderung fuer uns. es lag noch schnee und es waren ca minus zwei grad plus eisiger wind. belohnt wurde man mit einem fantastischen blick und einer bekanntschaft eines aelteren ehepaares aus perth.
danach fahrt ans meer.
3. tag fahrt richtung melbourne durch den wilson promontori nationalpark ( ju hu kaengeruhs gesehen ) und weiter zum squizy beach . der war mindestens 150 meter breit. unglaublich , ganz einsam gelegen und wunderschoen in einer bucht.
p.s die fotos von den drei tagen folgen noch
liebe gruesse jens und kathrin