Taiwan - zwischen Wolkenkratzern und Natur pur

Reisezeit: März / April 2013  |  von Christine & Thomas R&H

30.März 2013:Taipei-Wulai

Heute soll es nach Wulai gehen. Wir nehmen ein Frühstück unterwegs ein-das kann man hier überall an der Straße bekommen. Guten Coffee to go und leckre Sandwichs.
Wir fahren mit der Metro bis nach Xindian und von dort mit dem Bus 849 nach Wulai.
Wir wandern als erstes zum Wulai waterfall und anschließend ca 8 km bis zum Neidong Reservat.

Wulai

Wulai

Sowas gibts hier auch...in der old street..

Sowas gibts hier auch...in der old street..

Auf dem Weg zum Wulai-Waterfall

Auf dem Weg zum Wulai-Waterfall

Das ist der Wulai-Waterfall

Das ist der Wulai-Waterfall

Es ist ein weiter Weg, aber es lohnt sich wirklich. Der Weg durch die Berge ist wunderschön, immer begleitet von den typischen Dschungelgeräuschen. Es begegnen uns sehr wenig Menschen.
Im Reservat erwartet uns der schönste Wasserfall.

weiter gehts die viiiielen Kilometer zum Neidong Forest

weiter gehts die viiiielen Kilometer zum Neidong Forest

Das ist der Wasserfall im Neidong Forest Recreation Park

Das ist der Wasserfall im Neidong Forest Recreation Park

Die war auch da...mindestens 1,20 m lang hat sie sich die Böschung hochgeschlängelt

...davon gabs einige...

...davon gabs einige...

Aber da wir inzwischen schon mehr als 10 km insgesamt gelaufen sind-tun uns die Füße sehr weh, und wir beschließen nicht wieder zu Fuß zurückzugehen.

Evtl sollten Mama, Papas, Oma und Opa und Lissy den folgenden Abschnitt nicht lesen...(steigt nie zu Fremden ins Auto..):
Es war kein Taxi in Sicht-immer wenn man welche braucht ist keins da-sonst wird man doch regelrecht von ihnen verfolgt...
Aber wir konnten definitiv keinen Meter mehr laufen.
Als stellten wir uns an den Straßenrand und haben-nein, nicht den Daumen gehoben-nein- anders: Wir stehen erschöpft und suchend da mit hängenden Schultern--
Und...: schon das 3. Auto welches aus dem Park fuhr hielt an.
Ein junges Paar saß drin und fragte uns ob sie uns helfen könnten...Hurra!!...Wir fragten ob sie uns mitnehmen könnten und das machten sie gern und setzten uns am Wulai-Waterfall ab.

Von dort war es trotzdem noch ein strammer Marsch bis zu den Hot springs. Wir haben uns natürlich auch noch mal verlaufen. Nun sollten endlich unsere Badesachen zum Einsatz kommen, die wir schon tagelang in unseren Rucksäcken mit uns rumschleppten.
Aber die Mühe lohnte sich. Die Hot springs sind genial. Unterwegs gab es auch viele Spa's die ein nobles Bad in heißen Quellen anboten.
Aber das ist nix gegen den Spaß den wir hier hatten. Die Menschen dort haben sich sooo gefreut uns zu sehen und uns gezeigt wie man hier badet. Es gibt provisorische Umkleiden und überall stehen Behälter mit denen man sich abgießen kann. Die Badelöcher haben unterschiedliche Temperaturen. Einige sind sehr heiß. Es dauert, bis man sich da reintraut.
Aus einer Quelle sprudelt so heißes Wasser, dass sich die Leute damit Tee zubereiten.
Dieser Aufenthalt war ein Genuss!

Die Hot Springs von Wulai

Die Hot Springs von Wulai

Thalia unterhält sich angeregt...

Thalia unterhält sich angeregt...

Hinter dem grünen "Vorhang" ist sowas wie eine Dampfsauna

Hinter dem grünen "Vorhang" ist sowas wie eine Dampfsauna

Jedes Becken hat eine andere Temperatur

Jedes Becken hat eine andere Temperatur

Anschließend schlenderten wir noch über die Old street und probierten wieder ein paar neue Leckereien aus.

Jetzt ist hier richtig viel los

Jetzt ist hier richtig viel los

...hier wird alles mögliche gegrillt...

...hier wird alles mögliche gegrillt...

...auch dies...wer erkennt was das ist? Ich habe es nicht gleich erkannt.
Aber ich habe eine Freundin die liebt die Dinger

...auch dies...wer erkennt was das ist? Ich habe es nicht gleich erkannt.
Aber ich habe eine Freundin die liebt die Dinger

Der Bus brachte uns wieder zur Xindian-station und wir fuhren wieder nach Taipei.
Thalia wollte unbedingt noch zu einem Textil-Night-Market-aber wir haben nichts gekauft, da anprobieren nicht erlaubt war.
Dann gings noch mal zum Snake-night market für eine ausgiebige 50 minütige Fußmassage-die war auch nötig!
Dafür waren wir auch erst um Mitternacht im Hotel.

Du bist hier : Startseite Asien Taiwan 30.März 2013:Taipei-Wulai

Wir schaffen es nicht ein ganzes Jahr zu warten. Immer wenn ich im Keller die Rucksäcke sehe, kribbelt es. Wir haben nur 10 Tage zusammenbekommen. Nachdem wir Bilder von Taiwan sahen, war die Entscheidung leicht. Berge,Wasserfälle, zerklüftete Schluchten, unzählige Tempel, dagegen moderne Städte mit U-Bahnen und futuristisch aussehenden Schnellzügen, und vor allem das fernöstliche Flair darf wieder nicht fehlen- das alles auf kleinstem Raum bei maximaler Reisesicherheit. =P Jaaaa!
Aufbruch: 20.03.2013
Heimkehr: 01.04.2013
Reiseziele: Taiwan
China

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.