Rundreise Nordindien - MIT EIGENEM MIETWAGEN

Reisezeit: März / April 2013  |  von family on tour

Delhi: Einige Tips zum Schluss

Mietwagen

Soweit ich informiert bin, vermietet ausschließlich Avis Autos zum Selbstfahren in Delhi. Es ist am besten, das Auto direkt vor Ort an der Niederlassung des Oberoi Hotels anzumieten, da sich das online booking wie bereits beschrieben, recht schwierig gestaltete. Für diese lange Tour von fast 2.000 Kilometern war es uns wichtig, ein internationales und seriöses Unternehmen zu wählen und wir wurden nicht enttäuscht. Der Wagen war erstklassig in Schuss, die Anmietung und die Rückgabe verliefen reibungslos durch auf westlichem Standard geschulte Mitarbeiter und über eine 24 -Stunden-Hotline ist rund um die Uhr Hilfe zu bekommen, falls nötig. Wir wurden jederzeit zuvorkommend behandelt und alles verlief überaus korrekt.

Der Wagen war mit ca. 70 Euro am Tag für Asiatische Verhältnisse nicht billig (der kleinere Toyota Etios ist günstiger), aber komplett versichert und mit unbeschränkten Kilometern. Die Spritpreise in Indien sind sehr moderat. Für einen Liter Diesel haben wir um die fünfzig Rupien bezahlt.

Reisezeit

März /April erschien mir optimal. Es war schon ordentlich warm aber durch die trockene Hitze kam man nie so richtig ins Schwitzen wie in den Tropen bei gleichen Temperaturen. Sollte man großen Wert darauf legen, an jedem Ort ein ganz bestimmtes Hotel zu bekommen, so ist eine Reservierung von zu Hause zu empfehlen, da zu dieser Zeit noch viele Reisegruppen unterwegs sind und dadurch einige unserer favorisierten Hotels komplett ausgebucht waren. Wir hatten zwei Hotels via Internet reserviert, da hat alles reibungslos funktioniert.

Hotels

Wer Informationen zu einem der Hotels möchte, in denen wir gewohnt haben, kann mich gern kontaktieren.