Kurventraum - Vom Niederrhein nach Südtirol

Reisezeit: September 2012  |  von Ralf Beelitz

Nebel über Südtirol

9.00 Uhr: das Wetter ist wider Erwarten umgeschlagen; es regnet. 10.00 Uhr: es regnet stärker. Die Berge, die sich gestern noch in den strahlend blauen Himmel emporstreckten, sind kaum noch zu sehen. Nebelschwaden wälzen sich aus dem Tal die Hänge herauf. 11.00 Uhr: wir streichen den geplanten Ausflug zum Gardasee - dort regnet es auch!
Am Nachmittag muss ich feststellen, dass Alpenpässe die reinen Gummifresser sind. Der Hinterreifen meiner Silver Wing ist total runter. Profil ist ein Fremdwort. An ein Weiterfahren ist nicht zu denken. Also rumtelefonieren. Wo kann man hier einen passenden Reifen auftreiben? Mit Hilfe unseres Gastgebers, der einen kennt...der wiederum einen kennt...werde ich fündig. In Meran gibt es einen Motorradhändler, der mir weiterhelfen kann. Am nächsten Morgen kann ich kommen.

© Ralf Beelitz, 2013
Du bist hier : Startseite Europa Italien Nebel über Südtirol

Von den weiten Ebenen des Niederrheins zu den mächtigen Felsformationen der Dolomiten - abwechslungsreicher kann eine Motorrollertour kaum sein. Die „Königsetappe“ Stilfser Joch; eine Herausforderung für jeden Motorrollerfahrer und das Pordoijoch; der höchste Pass der Dolomiten mit herrlichen Kurven und super Ausblicken sind nur einige Höhepunkte der Reise.
Aufbruch: 05.09.2012
Heimkehr: 18.09.2012
Reiseziele: Schweiz
Italien
Deutschland

Ralf Beelitz berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.