Südostasien, unterwegs in vier Ländern!

Reisezeit: November 2013 - März 2014  |  von Esther und Hardy

Warum denn schon wieder dahin? Ganz einfach, weil es uns dort gefällt! Bereits zum vierten Mal zieht es uns in diesen Teil Asiens. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Bekanntem und Fremdem, das leckere Essen und die Menschen mit ihren so ganz anderen Kulturen. Als für uns neues Reiseziel, ist ein Besuch Westmalaysias mit Kuala Lumpur eingeplant.

Vorbereitungen

Südostasien - da ungefähr solls hingehen!

Mit Thai-Airways fliegen wir dieses Mal wieder "nonstop" in die thailändische Metropole. Ansonsten sind ein paar wenige Unterkünfte und Flüge mit AirAsia vorgebucht. Der Approval-Letter für das Visum-on-Arrival ist besorgt, damit wir nach Vietnam einreisen dürfen. Ansonsten wars das eigentlich schon mit Vorbereitungen, außer der Lektüre des Reiseführers von Malaysia.

Ganz klar, ist zuerst ein Besuch Bangkoks angesagt, danach Flug nach Chiang Mai, im Norden Thailands, bevor wir in Westmalaysia und Kuala Lumpur unterwegs sein werden. Weiterflug bis Saigon, auch im Süden Vietnams werden wir uns länger aufhalten. Dann mit dem Boot auf dem Mekong Richtung Kambodscha, meinem Favourite. Außerdem möchte mein Mann auf jeden Fall noch einmal nach Angkor. Die restlichen Tage bis zum Rückflug werden wir in Thailand verbringen. Aber alles wird vor Ort, ohne Zeitdruck und ganz nach Bedarf entschieden.

Da ich in unserem letzten Bericht schon damit angefangen hatte, viele Fotos selber zu machen und das ganz gut geklappt hat, wird das natürlich fortgeführt, zumal ich seit meinem runden Geburtstag in diesem Jahr Besitzerin einer handlichen Digitalkamera bin. Wenn's Probleme geben sollte, ist Hardy ja auf jeden Fall noch mit seiner "Profiausrüstung" dabei!!!

Wer Interesse an unserer Reise hat und mitlesen möchte, wie immer sehr gerne - bald geht's los !!!