Viva Espania - Costa Blanca und Katalonien

Reisezeit: Juli 2013  |  von Caro und Sven

Strandtag in Moraira

Nach einer unglaublich erholsamen Nacht, in der wir alle bestens geschlafen haben (O-Ton Steffi: "Ich habe seit drei Jahren nicht so gut geschlafen wie heute"), startet jeder für sich, nachdem er ausgeschlafen hat, in den Tag. Zum Frühstück gibt es bestes Müsli mit Wassermelone, Kiwi, Nektarinen, Apfel, Papaya, Kirschen, Ananas, Pfirsich und griechischem Joghurt sowie richtig leckerem Kaffee. Lena und Ivi beschließen einen Spaziergang zum Strand zu machen und schreiben uns irgendwann eine vielversprechende SMS, die uns mit einem wunderschönen Strand, bequemen Liegen, relativ wenigen Touristen sowie einer Strandbar mit Cocktails sofort lockt. Wir Anderen packen unsere Strandtaschen und folgen sofort dem Lockruf.

Der Strand (Bzw. Ivis Lock-Sms) ruft

Traumstrand mit Steinschlag-Feeling

Lenchen und Ivi haben Liegen reserviert

Die enttäuschende Cocktailbar

Gemütliches Rumchillen...

... und sportliches "Zur Boje schwimmen"

Die Beiden haben nicht zu viel versprochen. Der Strand ist ein Traum! Wir mieten uns 6 Liegen und haben einen fantastischen Tag! Wir sonnen uns, baden im Meer, lesen, schlafen, schwimmen bis zur gelben Boje und quatschen. Nur die Cocktailbar lässt zu wünschen übrig. 12€ pro Drink ist auch an Traumstränden einfach nur unverschämt! Angemessenere Preise und die Bar hätte mit uns den Umsatz ihres Lebens gemacht...