Viva Espania - Costa Blanca und Katalonien

Reisezeit: Juli 2013  |  von Caro und Sven

Bootstour

Heute wird es so richtig dekadent. Macht euch auf was gefasst, wer nicht dabei war, wird es mir nicht glauben, doch keine Sorge, ich habe ordentlich Beweisfotos. Das Highlight unserer Reise zum Abschluss. Aber der Reihe nach:
Morgens packen wir ein üppiges Lunchpaket, bestehend aus diversen Käsesorten, Brot, verschiedenen Dips, Oliven, Surimis, Tortilla, frischen Früchten sowie Süßigkeiten und fahren zum Hafen, wo Britta und Roman uns schon erwarten. Denn heute machen wir einen Ausflug mit dem Boot. Und damit meine ich nicht irgend so ein Touri-Boot, dass vollgepackt ist mit Fremden und wo man kaum Platz hat. Nein, wir haben ein Boot den ganzen Tag nur für uns und wir können uns aussuchen, wohin Paul, der Kapitän, uns fahren soll. Wir fahren hinaus aufs offene Meer und genießen die Fahrt sehr. Das Meer ist ruhig, das Boot wackelt kaum (aber genug, um Steffi ein bisschen seekrank zu machen). Ich lege mich mit Lena aufs vordere Deck in die Sonne. Es ist unfassbar schön, durch den Fahrtwind merkt man die Hitze nicht, die Aussicht ist grandios und ich kann nicht wirklich fassen was hier gerade passiert. Auf dem offenen Meer halten wir an, gehen schwimmen, schnorcheln und springen unzählige Male vom Boot ins Wasser. Es ist so fantastisch. Wir machen ein kleines Picknick und lassen die Sektkorken knallen. Das Leben kann soooooo schön sein.
Wir wechseln nochmal den Ort und machen an einer Bucht halt. Und hier lassen wir es richtig krachen. Roman und Paul packen den Jet-Ski aus. Der Jet-Ski bietet Platz für 4 Personen und Jede von uns darf es mal fahren Es ist sensationell. An den Jet-Ski schnallen wir noch einen großen Ring, was dem Tag die Krone aufsetzt. Die Fahrt im Ring, angezogen vom Jet-Ski ist unbeschreiblich. Die Bucht schallt nur so von unserem Gelächter und Gekreische, wir sind überglücklich und ausgelassen. Britta und Roman erfüllen uns jeden Wunsch und sind im Team mit Paul und Felix, Brittas Sohn, die beste Bord-Crew, die man sich wünschen kann. Vielen Dank für diesen wunderbaren Tag! Jedem, der an der Costa Blanca Urlaub macht, kann ich die Beiden nur ans Herz legen (www.casa-respect.com).

Mane I - "unser" Boot

morgens gehts für mich mit Koffer an Bord

Evi in ihrem Element

Wir könnten es schlechter haben

Sonnen mit wechselnder Aussicht

und rein geht's ins Meer

herrlich

schnorcheln macht durstig

und hungrig

Born to be wild

Evi hinten drin kriegt nicht genug

"YEAH"

schneeeelllleeeeer

fantastisch

und dann geh ich ganz allein von Bord...

Ein perfekter Abschluss für meine Zeit an der Costa Blanca. Denn mit diesem tollen Trip endet meine Zeit mit den Mädels. Während die Mädels noch den morgigen Tag in unserer Casa Lemon bleiben, reise ich weiter nach Barcelona, wo ich auf Sven treffen werde.
Wir steuern den Hafen von Denia an, hier lassen mich die anderen, so wie ich es mir gewünscht habe, aussteigen. Vom Hafen nehme ich ein Taxi zum Busbahnhof, von wo aus ich mit dem Bus über Valencia nach Barcelona reisen will. Ich reise mit dem Busunternehmen Alsa, die Busse sind komfortabel, pünktlich und preiswert. (Denia - Valencia: 10€, 2 Stunden; Valencia Barcelona: 28€, 4 Stunden)
Adios Costa Blanca, adios Chicas, hola Barcelona, hola Sven!