Viva Espania - Costa Blanca und Katalonien

Reisezeit: Juli 2013  |  von Caro und Sven

Jalon

Heute machen wir einen Ausflug in die Berge. Unser erstes Ziel: Die Eselsfarm bei Jalon. Lena quält unseren Sieben-Sitzer durch die Berge, was ihn wirklich an seine Grenzen bringt. Ein paar mehr Prefestärken könnte unser Gefährt vertragen, aber Lena meistert jedes Berg-Anfahren und jede Serpentine wie eine Weltmeisterin.

eine Eselsfarm in den Bergen

Albino - Esel

Albino - Esel

wir streicheln und streicheln, die Goldtaler kommen aber nicht

wir streicheln und streicheln, die Goldtaler kommen aber nicht

Anschließend fahren wir weiter zu dem Lokal Verd i Vent. Ein einfaches Lokal in der Bernia oberhalb des Jalon Tals, an dem man, wenn man es nicht besser weiß, wahrscheinlich vorbei fahren würde. Es gibt einfaches, aber geschmacklich hochwertiges Essen zu einem unschlagbaren Preis von 18€. Darin ist ein 5 Gänge Menü und so viel Hauswein und Wasser wie man möchte enthalten. Es gibt keine Speisekarte, jeder bekommt das gleiche Essen, lediglich beim Hauptgang kann man zwischen Lamm, Rind, Ente und Lachs wählen.

Verd i Vent - wer in der Gegend ist, sollte hier unbedingt vorbei schauen

Verd i Vent - wer in der Gegend ist, sollte hier unbedingt vorbei schauen

Lamm mit Lavendel-Rosmarin-Sauce

Lamm mit Lavendel-Rosmarin-Sauce

Rind mit Senf Sahne Sauce

Rind mit Senf Sahne Sauce

Lachs

Lachs

Zwischendurch schaut eine Band vorbei, die spanische Volkslieder zum Besten gibt. Die Stimmung ist, aufgelockert durch den kostenlosen Wein, am Höhepunkt, bei "Guantanamera", "Una paloma blanca" und "La Cucaracha" stimmen auch wir mit ein, die neben uns sitzenden Amerikaner tanzen durchs Lokal, alle klatschen und schunkeln, es ist herrlich, fantastisch, toll!

Anschließend geht die Party im Auto weiter, Lena bewahrt aber Ruhe und fährt uns sicher nach Hause, wo wir zusammen in den Pool springen. Ein unglaublicher Tag geht leider zu Ende!

© Caro und Sven, 2013
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Jalon

Diesmal habe ich zwar von keiner Fernreise zu berichten, dafür aber von einer fantastischen Tour durch Spanien. Mit meinen allerliebsten Freundinnen geht es für eine Woche an die Costa Blanca. Anschließend treffe ich mich mit Sven in Barcelona. Ein Urlaub mit all meinen Liebsten! Ich freue mich so sehr!
Aufbruch: 14.07.2013
Heimkehr: 26.07.2013
Reiseziele: Spanien

Caro und Sven berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.