Viva Espania - Costa Blanca und Katalonien

Reisezeit: Juli 2013  |  von Caro und Sven

Fischessen in Moravit

Nachdem wir gestern noch ein wenig im Pool ausgetobt haben, uns neue Spiele wie Schnaps-Tauchen oder Schultern-Kämpfe ausgedacht haben, müssen wir am Donnerstag zunächst wieder die Akkus aufladen und ausschlafen. Nach und nach stehen wir auf, stärken uns mit Frühstück und verabreden uns am Strand. Ich beschließe, mit Inga zum Strand zu laufen. Von unserer auf dem "Cumbre de Sol (Sonnenhügel)" gelegenen "Casa Lemon" ist es ein schöner Spaziergang von 45 Minuten, überwiegend bergab, vorbei an vielen tollen Häusern und Villen. Nach einem entspannten Vormittag am Strand fahren wir wieder zurück und machen uns ausgehfertig. Heute sind wir nämlich zum Fisch-Essen mit Roman und Britta, guten Freunden von Martin und Ute, verabredet.
Man kann nicht behaupten, dass wir es uns in den letzten Tagen haben schlecht gehen lassen, aber hier lassen wir es richtig krachen. Wir bestellen Austern, Garnelen sowie Hummer. Dazu gibt es verschiedene angemachte Salate so wie eisgekühlten köstlichen Rosado. Es ist alles unfassbar köstlich, zumindest finden wir Fisch- und Meeresfrüchtefans Lena, Ivi, Inga und ich es köstlich. Vanessa traut sich an ein paar von Lena geschälte Garnelen sowie Lachs ran, Steffi probiert alles tapfer, bleibt aber doch fast ausschließlich bei Brot mit Butter. Lediglich Eva können wir bekehren, sie entdeckt eine neue Leidenschaft für Garnelen und Hummer. So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Nichts desto trotz ist es ein wunderschöner Nachmittag, Britta und Roman sind unglaublich nett und wir amüsieren uns prächtig. Wir lachen so viel, dass wir schon bald die Aufmerksamkeit des gesamten Lokals auf uns ziehen. Der Besitzer Frank, ein Franzose, setzt sich gelegentlich zu uns, trinkt mit uns Weißwein und scheint unsere Gesellschaft sehr zu genießen. Irgendwann gibt Frank Champagner aus, dazu genießen wir zum Nachtisch eine Käseplatte so wie Macarones. Das Motto des ersten Tages, "Es fehlt uns an Nichts", erscheint mir nicht mehr angemessen, mittlerweile ist das Barometer definitiv bei "Besser geht's nicht" angelangt.

mit Roman und Britta beim Franzosen

Macarons - bestes Gebäck der Welt

Macarons - bestes Gebäck der Welt

perfekter Abschluss: Champagner

perfekter Abschluss: Champagner

Und Morgen wird es noch besser! Wir haben einen Tagesausflug mit Roman und Britta geplant, der es in sich hat. Seit gespannt, es ist wirklich ein Ausflug der Extraklasse.

© Caro und Sven, 2013
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Fischessen in Moravit

Diesmal habe ich zwar von keiner Fernreise zu berichten, dafür aber von einer fantastischen Tour durch Spanien. Mit meinen allerliebsten Freundinnen geht es für eine Woche an die Costa Blanca. Anschließend treffe ich mich mit Sven in Barcelona. Ein Urlaub mit all meinen Liebsten! Ich freue mich so sehr!
Aufbruch: 14.07.2013
Heimkehr: 26.07.2013
Reiseziele: Spanien

Caro und Sven berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.