Juli 2013: "Auf kleinen Rollen um den Cospudener See (Nähe Leipzig)"

Reisezeit: Juli 2013  |  von Birgit H.

SSSS - SOMMER, SONNE, STRAND, SEE und...

Auf der Terrasse, von der wir gestartet sind, haben wir uns dann ein kühles Bier gegönnt.

Nachdem wir beim See umrunden ganz schön ins Schwitzen kamen - also ich zumindest - war mir nach Baden. Ich hatte gesehen, dass es überall wunderschöne Stellen zum Hinlegen, Ausruhen und Baden gab. Obwohl gerade Schulferienbeginn war, haben sich die Leute so verlaufen, dass kein Massenandrang war.

Auf der Suche nach einer schönen Badestelle hörten wir dann Musik, die sich LIVE anhörte. Da wollte ich dann unbedingt hin! Zwei Mal sind wir über ausgelegte 50 cm breite Gummimatten zu kleinen Seekneipen gewackelt mit unseren Inlinern: und haben nirgends live-Musik gefunden...

Erst der dritte Versuch hat uns an einen größeren Sandstrand geführt, und dort spielte tatsächlich eine Band.

Und nun setzte tatsächlich Urlaubsfeeling ein:

Sandstrand, klares kaltes Seewasser (JAAAA, ich war da tatsächlich mal GANZ drin) und live Musik.

Nach Abkühlung mit Weißweinschorle gab es kein Halten mehr: die Band war sehr mutig und ließ mich mitsingen, ohne mich zu kennen. "alright now" und "another brick in the wall"... hat richtig Spaß gemacht mit euch:

DANKE an TAGEINS - Die Rockband
(www.tageins-rock.de)

So und nun dachte ich eigentlich an einen gemütlichen Ausklang ... nicht so aber mein lieber Freund Frank:
der lief dann nämlich zu sportlicher Höchstform auf und scheuchte mich ein zweites Mal um den See.

Wenn ich gewusst hätte, dass er das ernsthaft vorhat, hätte ich auf die Weinschorle verzichtet...

Ich hab's geschafft, aber ich WAR AUCH GESCHAFFT!

Inliner sind ganz schön vielseitig: hier als Getränkehalter

Inliner sind ganz schön vielseitig: hier als Getränkehalter

© Birgit H., 2013
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland SSSS - SOMMER, SONNE, STRAND, SEE und...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Süden von Leipzig liegt dieses Naherholungsgebiet.
Details:
Aufbruch: 13.07.2013
Dauer: 1 Tag
Heimkehr: 13.07.2013
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Birgit H. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors