Auf dem Drahtesel durch den wilden Westen

Reisezeit: August / September 2013  |  von Jörn Tietje

Er radelt noch...

Liebe Leserinnen und Leser,
vor zwei Wochen bin ich gestartet, 1100 km und 11000 Hoehenmeter liegen hinter mir und erst einen duerren Bericht habe ich hier zuwege gebracht. Das hat natuerlich seine mehr oder weniger guten Gruende. Einerseits gibt es hier zwar ueberall kostenloses Wifi, aber keine Internet-Cafes. Eine Computer habe ich (noch) nicht im Gepaeck, muss ich mir aber dringend mal ueberlegen. Jetzt sitze ich waehrend einer Mittagspause in Mexican Hat vor dem Rechner und gebe nur mal schnell ein Lebenszeichen von mir. Ausfuehrlicher wird es hoffentlich bald. Nur mal so als Stichworte, von dem was mir in den vergangenen Wochen so untergekommen ist: Bison auf der Strasse und auf dem Teller, Grand Canyon, Bryce Canyon, Flash Floods mit gesperrten Strassen und eine Behandlung beim Desert Doctor. Landschaften ohne Gleichen verstehen sich dabei fast von selbst. Heute will ich noch einmal die Grenze zwischen Utah und Arizona ueberqueren und mir das Monument Valley ansehen und dann wird es schon langsam Zeit, mich auf den Weg in Richtung Denver zu machen.
Ausfuehrliche Berichte und Bilder folgen!!!

© Jörn Tietje, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Er radelt noch...

"Utah im September" war Bill's Empfehlung vor zwei Jahren als wir uns vor zwei Jahren in Patagonien trafen und eine Weile zusammen durch die Anden radelten. Also Utah im September! Vier Wochen geht's durch Halbwüsten des Südens und durch die Landschaften, die zahlreichen Edelwestern als Kulisse dienten - und wieder werde ich hier in Wort und Bild berichten. Ihr seid herzlich eingeladen mich zu begleiten und freue mich auf eure Kommentare und Anregungen.
Aufbruch: 30.08.2013
Heimkehr: 28.09.2013

Jörn Tietje berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.