Auf dem Drahtesel durch den wilden Westen

Reisezeit: August / September 2013  |  von Jörn Tietje

Auf dem Weg ins Monument Valley

Von Hanksville fuehrt mich mein Weg wieder Richtung zur Grenze Arizonas, wo ich unbedingt das Monument Valley besichtigen moechte. Zu viele Edelwestern wurden hier gedreht. Der Weg dorthin ist wieder mit Naturschoenheiten gespickt. Ich fahre durch die Glen Canyon National Recreation Area, durch die der Colorado River fliesst und hier schon mal fuer den Grand Canyon uebt und danach liegt das Natural Bridges National Monument am Weg. Die Gegend ist weitgehend unbewohnt und da es ansonsten nicht so viel zu berichten gibt, lasse ich fuer diese beiden Regionen einfach einmal ein paar Bilder sprechen.

Glen Canyon National Recreation Area - Wetter und Landschaft gut

Die Canyons werden tiefer

Das Monument Valley kuendigt sich an

Der Colorado River graebt sich schon mal ein

Der erste Bogen im Natural Bridges National Monument - oder: Alte Fotografenweisheit: Wenn deine Bilder nichts taugen, warst du nicht dicht genug dran. Deswegen...

... vielleicht besser so oder....

...doch so. Mir gefaellt diese Perspektive am Besten.

Man kann noch so dicht ran gehen, die zweite Bruecke laesst sich einfach nicht so gut ins Bild setzen.

Dafuer ist die Dritte wieder ein echter Hingucker!

Und zuguterletzt noch die beruechtigte nordamerikanische Longhorncloud

© Jörn Tietje, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Auf dem Weg ins Monument Valley

"Utah im September" war Bill's Empfehlung vor zwei Jahren als wir uns vor zwei Jahren in Patagonien trafen und eine Weile zusammen durch die Anden radelten. Also Utah im September! Vier Wochen geht's durch Halbwüsten des Südens und durch die Landschaften, die zahlreichen Edelwestern als Kulisse dienten - und wieder werde ich hier in Wort und Bild berichten. Ihr seid herzlich eingeladen mich zu begleiten und freue mich auf eure Kommentare und Anregungen.
Aufbruch: 30.08.2013
Heimkehr: 28.09.2013

Jörn Tietje berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.