Myanmar wir kommen!

Reisezeit: Dezember 2013 - Januar 2014  |  von Kirsten Jacobs

Und wir fliegen und fliegen und fliegen

"Road" to Mandalay

"Road" to Mandalay

Mingalabar!

Endlich ist es soweit und am 15.12. steigen wir in Düsseldorf in die Etihad Airways, die uns zunächst nach Abu Dhabi bringt. Der Flug ist Dank bequemer Sitze, ausreichendem Inflight-Entertainment und dem besten Flugzeug-Essen seit langem, sehr angenehm. In Abu Dhabi gehts nach zwei Stunden Beine vertreten dann weiter nach Bangkok, wo wir um 7:30 Uhr am frühen Montag Morgen landen.

Der Weiterflug erfolgt mit Bangkok Airways, also kein Flughafenwechsel notwendig und man kann die Wartezeit angenehm in der Lounge verbingen. Um 12:30 Uhr geht es dann endlich zum Endziel für diesen Tag, nach Mandalay. Der Flughafen ist viel kleiner als gedacht, nur ein Kofferband aktiv und so sitzen wir ruckzuck im Taxi zum Yoe Yoe Lay Guesthouse. Das Guesthouse liegt nicht sehr zentral, besticht aber durch die freundlichste und liebenswerteste Gastgeberin im ganzen Land, hat super saubere Zimmer und genauso saubere Gemeinschaftsduschen und das für 25 Dollar - da sind wir erstmal ganz angenehm überrascht.

Auf der Fahrt vom Flughafen versuchen wir einen ersten Eindruck zu erhaschen, aber so richtig ist von der Stadt noch nichts zu sehen.

Nach einer kurzen Dusche und Pause, schnappen wir uns ein Motorrad-Taxi und fahren ins "Zentrum". Auch wenn die Straßenanordnung ganz einfach sein soll, uns erschließt sich das nicht und wir irren ein bisschen herum
Macht aber nichts, denn eine Bar ist schnell gefunden und das erste Beer Myanmar schmeckt köstlich!!
Zum Dinner gibt es unser erstes burmesisches Essen im "Golden Shan", ein traditionelles Buffet, wo man Curries und Gemüse auswählt und dann mit Reis und Suppe serviert bekommt, sehr sehr lecker!

Danach fallen wir nur noch todmüde ins super bequeme Bett....