Myanmar wir kommen!

Shwezigon Pagoda

Shwezigon Pagoda

Die Rettung

Die Rettung

Nach einer Horror-Nacht, die ich mehr im Bad als im Bett verbringen "durfte", lassen wir es am nächsten Morgen erstmal ganz ruhig angehen und genießen den Pool bzw. die Sonnenliegen im schönen Garten.

Halbwegs fit brechen wir Mittags dann zu einem kleinen Spaziergang auf (an Radfahren oder Horse Cart war nicht zu denken) und schauen uns die herrliche Shwezigon Pagode im Ort an. Das fühlt sich jetzt zwar noch nicht so richtig wie "Bagan" an, aber froh überhaupt wieder Lebensgeister zu spüren, ist es dennoch ein tolles Gelände und natürlich wieder eine riesige goldene Stupa.

Wir schlendern durchs Örtchen, hier hat man das erste Mal so ein ganz kleines bisschen "Traveller-Feeling", aber alles ist dennoch sehr ruhig. Wir bummeln über den kleinen Markt, finden tatsächlich ein paar dicke Socken (ja, es ist abends saukalt hier) und setzen uns später zum Sonnenuntergang auf eine Fluss-Terrasse.

Ich wusste gar nicht, wie gut ein Bananen-Shake als erste Nahrung seit 20 Stunden schmecken kann
Abends entscheide ich mich dennoch zum "Dinner-Canceling" und hoffe auf den nächsten Tag!

Schnell wird noch ein "Sonnen-Aufgangs-Hose-Cart" gebucht!!

© Kirsten Jacobs, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Bagan - Pagoden, Pagoden, Pagoden

Nachdem ich nun schon so viele Länder Asiens bereist habe, steht endlich Myanmar auf dem Programm, oft schon drüber nachgedacht, aber bisher noch nicht verwirklicht!
Aufbruch: 15.12.2013
Heimkehr: 04.01.2014
Reiseziele: Myanmar

Kirsten Jacobs berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.