Myanmar wir kommen!

Reisezeit: Dezember 2013 - Januar 2014  |  von Kirsten Jacobs

Eine Flussfahrt die ist lustig...

Mit der Shwe Kennery nach Bagan

Ankunft in Bagan zum Sonnenuntergang

Um 5:30 Uhr klingelt der Wecker und nach einem schnellen Frühstück lassen wir uns zum Bootsanleger fahren und machen uns auf den Weg nach Bagan. Acht Stunden fährt man zu dieser Jahreszeit in etwa nach Bagan und obwohl der Bus schneller ist, haben wir uns nach den zwie sehr intensiven Tagen in Mandalay für die gemütliche Variante entschieden.

Wir sitzen den ganzen Tag an Deck, lesen, quatschen, schauen uns die vorbeiziehende Landschaft an und genießen die Ruhe.

In Bagan, genauer gesagt in Nyang U angekommen, fahren wir mit dem Pferdekarren zum Thante Hotel. Das Zimemr ist in einem Bungalow, auch hier ist es recht sauber und das Bad absolut in Ordnung. Die gesamte Anlage ist ganz hübsch, die Bungis liegen in einem weitläufigen Garten, zur Erfrischung gibt es einen (eiskalten) Pool.

Abends bummeln wir ein bisschen durch den Ort und landen in einem hübschen indischen Restaurant "Aroma", dessen Essen mir jedoch in der Nacht zum Verhängnis wird.