Myanmar wir kommen!

Reisezeit: Dezember 2013 - Januar 2014  |  von Kirsten Jacobs

Auf nach Thailand

Wir sind noch keine Meister

Wir sind noch keine Meister

Nach einem super pünktlichen Abflug in Yangon, erreichen wir den Don Muang Airport in Bangkok und haben jetzt vier Stunden Zeit, bis uns die Nok Air nach Ranong bringen wird. Zeit genug für ein exzessives Shopping im nahegelegenen "Future Park Rangsit" und unser erstes "echtes" Thaifood in diesem Urlaub. Es ist Sale Gerade noch pünktlich sind wir wieder am Airport und fliegen mal schnell in den Süden nach Ranong. Hier bleiben wir für eine Nacht, bevor es am nächsten Morgen nach Ko Phayam geht. Ranong ist eine kleine Bezirksstadt, die sich für einen Stopover auf jeden Fall anbietet. Wir bummeln ein bissi durch die Straßen und kehren schließlich beim "local BBQ"-Resti ein, für 3,- Euro schlagen wir uns den Bauch mit Leckereien voll, üben uns am Hot Pot und sind, das kennen wir ja jetzt schon, wieder mal die einzigen Touristen udn wieder mal im Mittelpunkt. Freundliche Thais sind uns behilflich beim Grillen, Schmoren und beobachten genau, wie wir uns anstellen. Nach zwei eiskalten Chang Beers, organisieren wir noch kurz unsere Tickets für das Speedboot und fallen dann todmüde ins Bett des sehr schönen "Le Ranong Bistro Hotels"....aber....wir bekommen noch einen Insel-Flyer und oh Schreck, schon hier wird vor "Sandflies" gewarnt. Wer jemals Last damit hatte, weiß wovon ich schreibe. Diese Biester können empfindlichen Menschen wirklich den Urlaub vermiesen. Also Tagesordnungspunkt eins für morgen: Kokosöl kaufen!!!

© Kirsten Jacobs, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Auf nach Thailand

Nachdem ich nun schon so viele Länder Asiens bereist habe, steht endlich Myanmar auf dem Programm, oft schon drüber nachgedacht, aber bisher noch nicht verwirklicht!
Aufbruch: 15.12.2013
Heimkehr: 04.01.2014
Reiseziele: Myanmar

Kirsten Jacobs berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.