Sardinien und Korsika Rundreise mit einem Motorroller

Info

Passo Cisa Grenze zur Toskana

Info

Samstag 28.8.2010

Heute machten wir uns um 8 Uhr auf den Weg nach Livorno. Wir fuhren die Westseite am Gardasee entlang bis Desenzano und bogen dann ab in Richtung Parma. Bei Parma nahmen wir die SS 62 und fuhren durch die Emilia Romagna ( einfach herrlich ) und über den Passo Cisa in die Toscana . Die SS 62 führt durch eine wunderschöne Landschaft bis kurz vor La Spezia. Von hier nahmen wir die SS 1 über Massa und Pisa nach Livorno. Im Fährhafen angekommen kauften wir unser Ticket nach Olbia (Sardinien). Der Preis 27 Euro (günstig für eine 8 Std. Fahrt). Am Hafen lernten wir noch andere Motorradfahrer kennen und es entbrannten sofort Reisegespräche. Die Fähre legte um 00.30 Uhr ab und dann ging es noch in die Bar um später gut schlafen zu können. Wir übernachteten in den Sitzecken der Bar weil wir keine Kabine hatten (funktioniert echt gut ). Gefahrene KM : ca. 350km

Sepp u Franz Livorno Hafen

" Übernachtung " auf der Fähre Livorno nach Olbia Sardinien

" Übernachtung " auf der Fähre Livorno nach Olbia Sardinien

© Sepp Daffner, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Italien Vom Gardasee nach Livorno

Mein Motorradfreund Franz und ich beschlossen Ende August 2010 die Inseln Sardinien u Korsika zu bereisen. Die Reise führte von München über den Gardasee nach Livorno u weiter mit der Fähre nach Olbia. Wir befuhren im Uhrzeigersinn die Küste von Sardinien. In Santa Teresa Gallura setzten wir mit der Fähre nach Bonifacio (Korsika) über. Quer durch die Insel ging es weiter an das "Cap Corse". Von Bastia mit dem Schiff nach Genua und über den Comersee zurück nach München .
Aufbruch: 27.08.2010
Heimkehr: 05.09.2010
Reiseziele: Italien
Frankreich
Schweiz

Sepp Daffner berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.