Sardinien und Korsika Rundreise mit einem Motorroller

Überfahrt nach Sardinien ,Costa Smeralda

Fähre Livorno nach Olbia Sardinien

Fähre Livorno nach Olbia Sardinien

Sonntag 29.8.2010

Nach einem guten Frühstück auf der Fähre legten wir um 8uhr30 in Olbia an. Jetzt waren wir in Sardinien und machten uns auf den Weg die Costa Smeralda entlang nach Porto Cervo, das wir ausgiebig besichtigten. Die Costa Smeralda ist ca. 30 km lang und man kann das viele Geld hier " riechen ".Von Porto Cervo fuhren wir nach Baja Sardinia und schauten auf die La Maddalena Inseln hinüber. Von hier ging es die SS 125 über Olbia und dann immer der Küste entlang nach Orosei . Ab Orosei entwickelte sich die SS 125 zu einer absoluten Traumstrasse bis nach Arbatax. Ich habe schon viele Panoramastrassen befahren, diese gehört zu den schönsten. In Arbatax angekommen besichtigten wir natürlich die roten Felsen von Arbatax, wirklich toll was die Natur hervor bringt. Später fanden wir einen super Campingplatz und übernachteten in Arbatax. Gefahrene KM : ca. 280km

Costa Smeralda Sardinien

Info 2

Camping Arbatax Sardinien

Camping Arbatax Sardinien

© Sepp Daffner, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Italien Überfahrt nach Sardinien ,Costa Smeralda

Mein Motorradfreund Franz und ich beschlossen Ende August 2010 die Inseln Sardinien u Korsika zu bereisen. Die Reise führte von München über den Gardasee nach Livorno u weiter mit der Fähre nach Olbia. Wir befuhren im Uhrzeigersinn die Küste von Sardinien. In Santa Teresa Gallura setzten wir mit der Fähre nach Bonifacio (Korsika) über. Quer durch die Insel ging es weiter an das "Cap Corse". Von Bastia mit dem Schiff nach Genua und über den Comersee zurück nach München .
Aufbruch: 27.08.2010
Heimkehr: 05.09.2010
Reiseziele: Italien
Frankreich
Schweiz

Sepp Daffner berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.