Sardinien und Korsika Rundreise mit einem Motorroller

Reisezeit: August / September 2010  |  von Sepp Daffner

Von Arbatax zu der Halbinsel Sant Antioco

Montag 30.8.2010

Nachdem wir unsere Zelte in Arbatax abgebaut hatten machten wir uns auf der SS 198 auf den Weg in die Berge. Wir fuhren durch den National Park Orosei bis nach Seui. Man glaubt es kaum, wir sahen im ganzen Park kein einziges Fahrzeug und glaubten " hier ist die Welt zu Ende". Von Seui aus fuhren wir wieder auf die SS 198 und dann die SS 128 durch die Berge nach Cagliari. Hier machten wir eine Stadtbesichtigung und ordentlich Brotzeit. Dann führte unser Weg weiter über Pula und die Südspitze Sardiniens zur Halbinsel Sant Antioco wo wir uns in Calasetta einen Campingplatz suchten. Auf dem Platz lernten wir einen Franzosen (33 Jahre) kennen der mit einer 800er BMW alleine hier war. Er ist mit dem Motorrad schon die halbe Welt abgefahren, und wir verbrachten den Abend mit ihm und unterhielten uns (sehr anstrengend aber interessant). Ich mache doch mal einen Englischkurs schoss es mir durch den Kopf. Gefahrene KM : ca. 300km

Bahnschranke Sardinien

Bahnschranke Sardinien

Camping Halbinsel Sant Antioco Sardinien

Camping Halbinsel Sant Antioco Sardinien

© Sepp Daffner, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Italien Von Arbatax zu der Halbinsel Sant Antioco

Mein Motorradfreund Franz und ich beschlossen Ende August 2010 die Inseln Sardinien u Korsika zu bereisen. Die Reise führte von München über den Gardasee nach Livorno u weiter mit der Fähre nach Olbia. Wir befuhren im Uhrzeigersinn die Küste von Sardinien. In Santa Teresa Gallura setzten wir mit der Fähre nach Bonifacio (Korsika) über. Quer durch die Insel ging es weiter an das "Cap Corse". Von Bastia mit dem Schiff nach Genua und über den Comersee zurück nach München .
Aufbruch: 27.08.2010
Heimkehr: 05.09.2010
Reiseziele: Italien
Frankreich
Schweiz

Sepp Daffner berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.