Sardinien und Korsika Rundreise mit einem Motorroller

Reisezeit: August / September 2010  |  von Sepp Daffner

Quer durch Korsika

Donnerstag 2.9.2010

Heute fuhren wir um 8 Uhr ab, und es sollte "grausam" kommen für mich. Heute fuhren wir quer durch Korsika auf einsamen Pässen, aber überall super Strassen Belag, teilweise hatten wir Ziegen und Schafe nach der nächsten Kurve vor uns. Ich kann es fast nicht nachvollziehen wo wir überall waren. Mein Problem : Der Franz ist ein ehemaliger Motorradrennfahrer mit Meisterschaftstiteln. Er jagte mich gnadenlos mit seinem Honda 300er durch die Pässe. Ich wusste nicht mehr bin ich Weiblein oder Männlein geschweige den wo vorne und hinten ist. Aber es hat wahnsinnigen Spaß gemacht aber es grenzte auch an meinem Limit. Aus den Bergen herausgekommen sind wir dann in Aleria und hier haben wir unseren Kurvenrausch erst mal ausgesessen bei einer Brotzeit. Von Aleria fuhren wir dann weiter über die N-198 nach Bastia wo wir uns erkundigten wann die Fähre nach Genua fährt. Nachdem uns gesagt wurde das die Fähre erst Morgen um 15 Uhr fährt sind wir Richtung Cap von Corse gefahren ( Das ist der nördliche Zipfel von Korsika ). Hier haben wir uns einen Campingplatz in Sisco gesucht, es war einer der besten auf unserer Tour. Gefahrene KM : ca. 230km

Info  Antisanti
Info  Aleria

Info Antisanti

Info Aleria

Camping in Sisco Cap von Korsika

Camping in Sisco Cap von Korsika

© Sepp Daffner, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Italien Quer durch Korsika

Mein Motorradfreund Franz und ich beschlossen Ende August 2010 die Inseln Sardinien u Korsika zu bereisen. Die Reise führte von München über den Gardasee nach Livorno u weiter mit der Fähre nach Olbia. Wir befuhren im Uhrzeigersinn die Küste von Sardinien. In Santa Teresa Gallura setzten wir mit der Fähre nach Bonifacio (Korsika) über. Quer durch die Insel ging es weiter an das "Cap Corse". Von Bastia mit dem Schiff nach Genua und über den Comersee zurück nach München .
Aufbruch: 27.08.2010
Heimkehr: 05.09.2010
Reiseziele: Italien
Frankreich
Schweiz

Sepp Daffner berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.