Sardinien und Korsika Rundreise mit einem Motorroller

Reisezeit: August / September 2010  |  von Sepp Daffner

Mit der Fähre von Sardinien nach Korsika

Mittwoch 1.9.2010

Um 8 Uhr fuhren wir in Alghero ab in Richtung Porto Torres , hier machten wir wieder Rast und relaxten ein bisschen. Von Porto Torres fuhren wir eine sehr tolle Küstenstrasse ( ua.SP 90) nach Santa Teresa. In Santa Teresa angekommen erkundigten wir uns wann eine Fähre nach Korsika abfährt. Die Fähre ging um 15 Uhr und so hatten wir noch Zeit Santa Teresa zu besichtigen. Wir fuhren dann pünktlich um 15 Uhr von Sardinien nach Bonifacio in Korsika. Der Wellengang war sehr hoch und wir lachten weil wir an Deck rumtanzen wie Besoffene. Der Preis war unserer Meinung nach zu hoch für die Überfahrt (36 Euro 1 Std. Fahrt). Aber die Moby- Line (Fährgesellschaft) hat hier das Monopol. In Bonifacio angekommen fuhren wir durch tolle Landschaften auf der N-196 bis kurz vor Propriano. Hier übernachteten wir in einem guten und günstigem Campingplatz (8 Euro p.P ). Aber ansonsten war Korsika eher teuer, man kann sagen doppelte Preise wie in Deutschland (auch im Supermarkt). Gefahrene KM ca. 220km

Nordküste Sardinien

N-196 Richtung Propriano Korsika

Camping bei Propriano Korsika

Camping bei Propriano Korsika

© Sepp Daffner, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Italien Mit der Fähre von Sardinien nach Korsika

Mein Motorradfreund Franz und ich beschlossen Ende August 2010 die Inseln Sardinien u Korsika zu bereisen. Die Reise führte von München über den Gardasee nach Livorno u weiter mit der Fähre nach Olbia. Wir befuhren im Uhrzeigersinn die Küste von Sardinien. In Santa Teresa Gallura setzten wir mit der Fähre nach Bonifacio (Korsika) über. Quer durch die Insel ging es weiter an das "Cap Corse". Von Bastia mit dem Schiff nach Genua und über den Comersee zurück nach München .
Aufbruch: 27.08.2010
Heimkehr: 05.09.2010
Reiseziele: Italien
Frankreich
Schweiz

Sepp Daffner berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.