Kolumbien und Panama

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Hartmut Laue

Karibik, Sonne, Meer + Full Moon Party

Zurück in Santa Marta, heißt das Motto jetzt: Lieber zu Fuß zum Strand als im Mercedes zur Arbeit. 1 ½ Stunden östlich von Santa Marta finden wir unseren karibischen Traumstrand bei der Finca Escondido in Palomino.

Sie liegt direkt am Strand unter Palmen, es gibt Meer, Sonne, Strand, Palmen, Kokosnüsse, gutes Essen - Pescado, camarones, langostinos etc.) - happy hour, Cocteles (=Cocktails). Vier Tage tun wir wenig bis gar nichts, treffen viele interessante Leute, Australier, ein amerikanisches Paar aus Oregon, die mit ein Jahr lang mit zwei Geländemaschinen und einem großen Hund unterwegs sind und für ihn ein spezielles Lager auf dem Motorrad haben.

Am 15. März findet am Strand eine große full moon party statt, eine karibisch brasilianische Truppe namens 'choque cultural' mit 14 Leuten tritt auf und macht gemischte Karibisch-brasilianisch-argentinische Musik, die etwas an die Karnevalsmusik von Rio erinnert.

Es finden sich erstaunlich viele Leute ein, ein großes Feuer wird entzündet, alle sitzen am Strand. Wir halten nicht bis zum Ende durch, denn Nichtstun macht müde.

Der Bus ist schön geschmückt

Der Bus ist schön geschmückt

die Finca Escondida in Palomino. Noch ist es ein typischer Backpackerort mit nur wenigen Touris, aber wie sieht es hier in 10 Jahren aus? Die Cleveren stecken jedenfalls schon ihre Claims ab.

Wir sind gerade noch zum richtigen Zeitpunkt in Kolumbien und hier, denn vermutlich wird bald ein Touristenboom einsetzen, wenn es weiter so ruhig bleibt

Die Amis aus Oregon, hinten ist Platz für den großen Pudel der beiden (sie fahren mit 2 KTM's

man rüstet sich für zukünftige Touristen, allerdings hier mit gewagter Architektur

Dinner im Ort Palomino

Dinner im Ort Palomino

Yeah, alles paletti

Yeah, alles paletti

die full-moon party steigt

die full-moon party steigt

erstaunlich viele Leute tauchen auf, sonst sieht mn hier tagsüber nur vereinzelt Touris

die Bar der Finca Escondida

die Bar der Finca Escondida

unser 4-Bett Dorm, das wir komplett gemietet haben

unser 4-Bett Dorm, das wir komplett gemietet haben

die Wiese davor

die Wiese davor

Andi hat irgendein Fussfederball aus Vietnam mitgebracht ...

Andi hat irgendein Fussfederball aus Vietnam mitgebracht ...