Immer der Sonne entgegen

Reisezeit: März - Mai 2014  |  von Ruedi Widmer

Neuseeland: Westküste

Westküste

Westküste

Westküste der Südinsel

Ueber den Haastpass kam ich zur Westküste, wo ich an einem See campierte. Beim Fox und Franz Josef Gletscher machte ich eine Wanderung an den Fuss des Gletschers. Leider war es die meiste Zeit bewölkt, so das man von den Bergen die Spitze nicht sah. Nach einer weiteren Übernachtung auf einem Campingplatz fuhr ich immer weiter auf der kurvenreichen Strasse mit Zwischenstopps an den verschiedenen Aussichtspunkten. Nach Westport führte die Strasse wieder ins Landesinnere.

Campingplatz

Campingplatz

Fox Gletscher

Fox Gletscher

Franz Josef Gletscher

Franz Josef Gletscher

Pancake Rocks

Pancake Rocks

Weka

Weka

Einspurige Brücke mit Eisenbahnschiene

Einspurige Brücke mit Eisenbahnschiene

© Ruedi Widmer, 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Westküste
Die Reise
 
Worum geht's?:
Diesmal reise ich über Sydney nach Neuseeland und weiter in die Südsee zu den Gesellschaftsinseln und der Osterinsel.
Details:
Aufbruch: 16.03.2014
Dauer: 9 Wochen
Heimkehr: 14.05.2014
Reiseziele: Australien
Neuseeland
Französisch Polynesien
Chile
Der Autor
 
Ruedi Widmer berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors