Immer der Sonne entgegen

Reisezeit: März - Mai 2014  |  von Ruedi Widmer

Neuseeland: Golden Bay und Abel Tasman N. P.

Farewell Spit im Hintergrund

Farewell Spit im Hintergrund

Golden Bay

Von Motueka fuhr ich nach Farewell Spit dem nördlichsten Punkt der Südinsel. Nach einer Wanderung auf einen Aussichtspunkt ging es zurück nach Takaka. Tags darauf besichtigte ich die grösste Süsswasserquelle Neuseelands und wanderte zum Taupo Point einem wunderschönen Strand im Abel Tasman NP. Nach einer weiteren Nacht im Hostel fuhr ich weiter Richtung Picton mit einem Abstecher zum Harwoods Hole, einem riesigen Loch in der Erde. Nahe Picton auf einem Campingplatz übernachtete ich um am Morgen früh die Fähre nach Wellington zu erreichen.

Whanganui Beach

Whanganui Beach

Süsswasserquelle

Süsswasserquelle

Strand beim Taupo Point

Strand beim Taupo Point

Harwoods Hole

Harwoods Hole

© Ruedi Widmer, 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Golden Bay und Abel Tasman N. P.
Die Reise
 
Worum geht's?:
Diesmal reise ich über Sydney nach Neuseeland und weiter in die Südsee zu den Gesellschaftsinseln und der Osterinsel.
Details:
Aufbruch: 16.03.2014
Dauer: 9 Wochen
Heimkehr: 14.05.2014
Reiseziele: Australien
Neuseeland
Französisch Polynesien
Chile
Der Autor
 
Ruedi Widmer berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors