1 Woche im Big Apple

Reisezeit: März 2014  |  von Meike Schmidt

Endlich ist es mal wieder soweit: Auf über den großen Teich nach Amerika!

Ankunft

Morgens um 9 Uhr sind wir in Hamburg abgeflogen. Unser Direktflug nach Newark wurde von United Airlines durchgeführt. Schon in der Schlange zum Check In wurden wir mit Fragen zu unserem Gepäck gelöchert. Haben Sie Ihr Gepäck alleine gepackt? Wurde eines Ihrer elektronsichen Geräte vor kurzem verliehen? Kann man etwas aus Ihrem Handgepäck als Waffe benutzen? Ja, meine Kamera als Wurfschleuder Nachdem wir das irgendwann hinter uns hatten, ging es endlich los Richtung Amerika! Das Flugzeug war relativ klein, das Entertainmentprogramm ausreichend.
Gegen 14 Uhr Ortszeit landeten wir auf New Jerseys internationalem Flughafen. Da der gesamte Transport auf Manhattan ausgelegt ist, hatten wir Schwierigkeiten zu unserem Hotel in Hasbrouck Heights zu kommen. Wir nahmen uns ein Privataxi mit einem Fahrer, der uns während der Fahrt auf dem Highway Sachen auf seinem Handy zeigte und dem Verkehrssicherheit generell wohl nicht so wichtig war.

Das Hotel liegt an einer Schnellstraße, machte aber sofort einen guten Eindruck. Gleich nebenan waren McDonalds und Dunkin' Donuts. Wir hatten ein großes Zimmer mit 2 kingsize Betten und Ausblick auf den McDonalds Drive In
Das besondere an dem Hotel ist, dass es einen kostenlosen Shuttle gibt. Man wird zur Bushaltestelle gefahren und abgeholt und zu Wunschdestinationen in der näheren Umgebung gefahren. Z.b. Walmart od verschiedene Malls.
Kleiner Tipp: in New Jersey werden keine Steuern auf Kleidung und Schuhe erhoben
Da es noch recht früh war und wir keine Lust hatten die nächsten Stunden auf unserem Zimmer zu hocken, fuhren wir mit dem Hotelshuttle zur Westfield Mall. Super toll und super groß. Wir verschafften uns schon mal eine Übersicht für unseren Shoppingtag. Hier gibt es alles was das Herz begehrt, außer einen Supermarkt/Drugstore, den wir eigentlich gesucht hatten. Irgendwann erwischtte mich Müdigkeit und Schwindel, der Tag war wohl einfach schon zu lang. Doch leider hatten wir eine feste Abholzeit und mussten die restliche Zeit noch irgendwie in der Mall verbringen. An sich kein Problem, aber heute...
Der Fahrer kam sowieso viel zu spät: " Sorry girls, traffic is awful tonight...". Aha, und wir sind tierisch müde. Ein laaanger Tag geht zu ende.

Riesenlöffel+Riesenkuchen = Riesenenttäuschung

Riesenlöffel+Riesenkuchen = Riesenenttäuschung