1 Woche im Big Apple

Reisezeit: März 2014  |  von Meike Schmidt

Tag 2 - New York City

Auch der heutige Tag begann früh und verschlafen. Doch wir hatten mal wieder viel vor. Wir haben zu Fuß einen Teil der Stadt erkundet. In der Madison Avenue bekamen wir den alltäglichen Trubel in New York zuspüren. Männer in Anzügen mit Aktentaschen und Frauen auf High Heels in engen Kostümen liefen in Hektik die Straßen hinab,die meisten hatten ein Handy am Ohr

Bald erreichten wir die berühmte Grand Central Station. Trotz ihres stolzen Alters ist sie immer noch ein wichtier Vehrkehrspunkt im Bahnverkehr. Minütlich fahren hier Subway- und Fernzüge ab. Der bekannteste Ort ist wohl die große Eingangshalle mit der goldenen Uhr auf dem Informationshäuschen. Genau wie in der gesamten Stadt herrscht hier Trubel.
Verlässt man die Central Station, sieht man sofort das Chrysler Building. Für mich der schönste Wolkenkratzer in New York, allein die Wasserspeier/Gargoyles aus rostfreim Stahl sehen echt super aus.

Wir gingen weiter die Park Ave hinunter und hatten dabei immer ein ganz besonderes Gebäude im Blickwinkel: das Empire State Building. DER Wolkenkratzer in der Stadt und ehemals höchstes Haus in New York.

Ein typischer Grillstand

Ein typischer Grillstand

Wir drehten also unsere Runden, gingen noch am Harold Square in der 34th Straße shoppen und landeten bald wieder am Times Square.

Am Times Square gingen wir in die M&M World, für Schokofreunde ein Stück Himmel auf Erden. Auf 3 Etagen dreht sich alles um die kleinen bunten Schokolinsen. Fanartikel wo man hin sieht: es fängt bei Tassen an, geht über eine riesige Wand mit allen M&M-Sorten und endet bei Boxershorts...
Natürlich haben wir uns auch eine Tüte gemixt. Besonders die mit Erdnussbutter oder Himbeergeschmack waren lecker

Dananch war der Tag auch wieder gelaufen. Wir gingen zur Busstation und wie jeden Wochentag standen hier Menschen in langen Schlangen und warteten. Auch wir mussten bestimmt jedes Mal locker 40 Minuten auf unseren Bus warten. Und das mit schmerzenden Füßen und schweren Tüten. Es gab keine Sitzmöglichkeiten und auf dem Boden hätten wir uns bestimmt mehrere Krankheiten eingefangen