10 Tage auf dem Jakobsweg "Caminho Portugues"

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Lisa Unterwegs

Noch einmal schlafen...

Morgen geht´s los!

Hallo und: Schön, dass Ihr vorbeischaut, was "mein Weg" macht!

Hirschtalgsalbe und Extra-Speicherkarte für die Kamera sind gekommen, Ersatzakku leider nicht. Die blöde altmodische Ladestation ist ein Trumm, aber sie muss wohl mit, sonst kann ich ja nicht entspannt fotografieren - und das wäre doch ein Albtraum für mich. Der Wetterbericht sieht gut aus - etwas kühler als erwartet, aber sehr schönes Wanderwetter.

Tipps meiner Jakobsweg-erfahrenen Tante:
- Nüsse (weil´s morgens oft nicht gleich Frühstück gibt) - check.
- Bonbons (eine Wohltat, wenn´s heiß ist und das Trinkwasser lauwarm)
- Wäscheklammern (damit die gewaschenen Klamotten über Nacht nicht im Dreck landen) - check.

Morgen geht´s los! Ich bin aufgeregt!! Aber ich freue mich auch schon sehr.
VIELLEICHT kommt mein Mann Holger ja sogar nach - leider kann er nicht direkt mitkommen, aber ich freue mich auch darauf, den Weg "alleine" zu gehen. Denn alleine ist man ja wahrscheinlich eh nie.

Ich hoffe, es klappt auch unterwegs mit dem Internet zum Posten!

Höhenprofil (ja, ein echter screenshot..  des Weges - es geht bis zu 400 Höhenmeter hinauf, insgesamt aber also kein Vergleich zur Pyrenäen-Überquerung des Camino Francés.

Höhenprofil (ja, ein echter screenshot.. des Weges - es geht bis zu 400 Höhenmeter hinauf, insgesamt aber also kein Vergleich zur Pyrenäen-Überquerung des Camino Francés.

© Lisa Unterwegs, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Portugal Noch einmal schlafen...

Ich bin dann mal weg... In 10 Tagen will ich - größtenteils! - zu Fuß von Porto nach Santiago de Compostela - rund 200 km auf dem "kürzesten Jakobsweg". Ob ich das schaffe?
Aufbruch: 29.05.2014
Heimkehr: 09.06.2014
Reiseziele: Portugal
Spanien

Lisa Unterwegs berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.