10 Tage auf dem Jakobsweg "Caminho Portugues"

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Lisa Unterwegs

7. Etappe bis Briallos

Jetzt kommt der Regen.

18 anstrengende Km für Franzi und mich (heute laufen wir wieder zusammen) aufgrund genereller Fußschmerzen und einer seehr kurzen Nacht - wir waren nämlich noch auf Bar-Tour in Pontevedra! Dazu muss man wissen, dass Pilgerherbergen nachts schließen - man kommt raus, aber nicht mehr rein. Unser portugiesischer Freund Brendao, der mit seiner alzheimerkranken Tante unterwegs ist, kennt jedoch Auswege: geöffnete Fenster, Löcher im Zaun - in Redondela klemmte er einen Korken in die Tür - und diesmal haben wir uns mit Louis, dem Masseur (ja man konnte sich hier massieren lassen!) angefreundet - und der hat einen Schlüssel. waren erst nach 3 im Bett - und um halb 6 geht ja der Pilgeralltag schon wieder los. Wir nennen uns jetzt die Patrygrims/Partygrinos (Party + Pilgrim/Peregrino)!

Freitag: es regnet. Aber im Café gibt es Wifi - so wird ein kurzer Eintrag möglich. Aber kein Foto-Upload (erst nachträglich) - also in Worten: es regnet. Und REGNET!! Aber nach einer seehr guten Nacht (abgelegene, nette Herberge in alter Schule mit getrennten Schlafsälen, waren nur 5 Frauen, guut geschlafen!) fühle ich mich fit und voll neuer Energie. Und es sind nur noch 45 Km bis Santiago!!

Morgendliches Fußpflege-Ritual...

Morgendliches Fußpflege-Ritual...

Immer wieder andere Wegmarkierungen...

Immer wieder andere Wegmarkierungen...

Schöne Mittagspause unter Weinlaube (Kaffee, frisch gepresster Orangensaft und "Tostadas" für € 2,50).

Stop complaining!

Stop complaining!