Thailand & Kambodscha 2014

Reisezeit: März / April 2014  |  von Kim Wegner

10. 03. - 11.03. Bangkok

Bangkok zunächst als Zwischenstopp

Unser erster Aufenthalt in Bangkok sollte nicht allzu lang dauern und diente zunächst als Zwischenstopp, denn da unser Weg sowieso noch einmal hierher führen würde, wollten wir uns die Stadt erst am Ende unserer Reise anschauen.
Daher buchten wir ein Hotel auf der Sukhumvit Road, um am nächsten Tag problemlos zum Busbahnhof gelangen zu können. Das Hotel Grand Inn machte in der Realität allerdings keinen so guten Eindruck, wie es zuvor bei der Buchung im Internet den Anschein machte. Unsere Sicht aus dem Fenster wurde von einem riesigen Werbeschild versperrt, die Bilder aus dem Internet schienen sehr veraltet gewesen zu sein und warmes Wasser gab es auch nicht. Dies war jedoch nicht sonderlich schlimm und für diese eine Nacht sollte es ausreichen, trotzdem würden wir uns bei einem möglichen nächsten Besuch eine andere Unterkunft suchen, zumal wir während unseres Urlaubs echt super Unterkünfte für kleines Geld bekommen hatten.

In Bangkok trafen wir uns abends mit Timm's Eltern, die sich bereits am Ende ihrer Asienreise befanden. Wir aßen an dem Abend unser erstes Curry des Urlaubs im Cabbages & Condoms. Es war sehr lecker und weiter zu empfehlen! Wir hatten an diesem Abend zwar sehr mit unserer Müdigkeit von dem langen Flug zu kämpfen, doch einen Cocktail in der Skybar Nest ließen wir uns dann doch nicht entgehen. Später hieß es dann Abschied nehmen und auf ins Bett, damit wir am nächsten Tag die Fahrt nach Koh Chang auf uns nehmen konnten...

© Kim Wegner, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 10. 03. - 11.03. Bangkok
Die Reise
 
Worum geht's?:
4-wöchige Reise mit dem Rucksack durch Kambodscha und Thailand
Details:
Aufbruch: 09.03.2014
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 06.04.2014
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Der Autor
 
Kim Wegner berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.